AI Innovation Day in München - Kundenservice mit KI beim Vortrag von Lydia Bahn im Fokus

von Katharina Adam,
assono GmbH, Standort Kiel,

KI-Chatbots im Kundenservice: Jetzt - konkret- profitieren.

- warum und in welchen Bereichen die Künstliche Intelligenz im Kundenservice immer mehr als Relevanz gewinnt, wird Lydia Bahn, Geschäftsführerin von assono, in einem Vortrag bei dem AI Innovation Day in München am 15. Oktober thematisieren. Lydia Bahn beleuchtet verschiedene Teilbereiche der Künstlichen Intelligenz unter dem Aspekt „Nutzen statt forschen“. Anhand praktischer Beispiele zeigt sie auf, wie schon heute große als auch mittelständische Unternehmen von KI-basierten Lösungen profitieren können.

Zunehmend verändert Künstliche Intelligenz (KI) den Kundenservice. Wo sich früher ein Berater der Kundenwünsche annahm, entscheidet immer häufiger ein Algorithmus. Praktische Anwendungsbeispiele und der konkrete Nutzen von KI im Bereich des Kundenservices stehen bei diesem Vortrag im Fokus.

Künstliche Intelligenz als Wettbewerbsvorteil

Hochwertige Produkte sind bald nicht mehr ausreichend, um sich vom Wettbewerb zu differenzieren und Kunden nachhaltig zu begeistern und zu binden. Der Kundenservice spielt hier eine zentrale Rolle – der sollte mindestens genauso erstklassig sein wie die Produkte selbst. Die Customer Experience wird individueller und erreicht eine nie dagewesene Qualität. Weil das die Kundenerwartungen und folglich auch den Wettbewerb nachhaltig verändert, sollten Unternehmen sich lieber heute als morgen mit den Chancen von KI auseinandersetzen.

Verschiedene Lösungen auf Basis von KI revolutionieren dabei die Welt der Kundeninteraktion und werden beim AI Innovation Day thematisiert:

  • Welche KI-Technologien setzen die Unternehmen aktuell bereits ein?
  • Welche Herausforderungen stehen Ihnen bevor?
  • Welche Strategien zur Implementierung können Sie für Ihr Unternehmen adaptieren?
  • Wie groß ist die Bedeutung von KI im Kundenservice, heute und zukünftig?

Diesen und weiteren Fragen werden beim AI Spektrum Innovation Day - Future of Customer Service beantwortet. Teilnehmer profitieren von einem vielseitigen Vortragsprogramm, der Möglichkeit sich über verschiedene Lösungen zu informieren und sich mit KI-Experten wie Lydia Bahn austauschen zu können.

  • Wann? | 15.10.2019
  • Wo? | NH München Ost Conference Center
  • Mehr Infos zum Vortrag von Lydia Bahn | hier.
  • Tickets | www.ai-spektrum.de
Ai Spektrum

Chatbots sind Kommunikationsprofis und können den Kundenservice deutlich vereinfachen.

Bleiben Sie als Unternehmen für Ihre Kunden immer erreichbar und kommunizieren Sie modern: Wir haben für Sie zusammengefasst, warum sich ein Chatbot im Kundenservice für Ihr Unternehmen wirklich lohnen kann:

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