assono KI-Forum Kompakt am 4. November in Hamburg · Schwerpunkt: KI-Chatbots, KI-Agenten und KI-Unternehmenssuche im IT-Helpdesk · Mehr Informationen

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Unsere Demo-Termine nach Thema

Wie ein KI-Chatbot Prozesse beschleunigt und Kundenerlebnisse verbessert

Der assono KI-Chatbot automatisiert wiederkehrende Anfragen im Kunden- und Mitarbeitersupport ─ und spart so Zeit, Kosten und Kapazitäten. Gleichzeitig steigert er die Servicequalität, indem er rund um die Uhr für schnelle Antworten sorgt.

Nächste Demo-Termine:
• 08.10.2025 | 10:00 - 11.30 Uhr

Wie Mitarbeitende im IT-Helpdesk durch den assono KI-Chatbot effektiv entlastet werden

Tägliche Routineanfragen binden wertvolle Ressourcen im IT-Helpdesk. Der assono KI-Chatbot reduziert Support-Tickets spürbar, indem er in Sekunden Antworten liefert – von Passwort-Rücksetzungen bis hin zu Software-Anleitungen.

Nächste Demo-Termine:
• 11.09.2025 | 10:00 - 11.30 Uhr

Wie eine intelligente KI-Unternehmenssuche alle Datenquellen auf einer Oberfläche vereint

In Unternehmen sind Informationen und Wissen oft über zahlreiche Systeme verteilt. Eine KI-Unternehmenssuche führt alle Datenquellen an einem Ort zusammen. Neben der Weboberfläche kann der assono KI-Chatbot als Ausgabemedium für gesuchte Inhalte genutzt werden.

Nächste Demo-Termine:
Weitere Termine sind in Planung.

Wie der assono KI-Chatbot die digitale Bürgerkommunikation revolutioniert

Der assono KI-Chatbot unterstützt Städte und Kommunen dabei, Bürgeranliegen rund um die Uhr zuverlässig zu bearbeiten – von einfachen Fragen zum Personalausweis bis hin zur Automatisierung von Prozessen wie der Hundesteueranmeldung.

Nächste Demo-Termine:
• 01.10.2025 | 10.00 Uhr - 11.30 Uhr

Wie Hochschulen vom assono KI-Chatbot als digitaler Kommunikationskanal profitieren

Viele Hochschulen kämpfen mit hohem Anfragevolumen per E-Mail oder Telefon. Der assono KI-Chatbot beantwortet Routinefragen automatisch und gibt rund um die Uhr Auskünfte zu Studienordnungen, Kursanmeldungen oder organisatorischen Abläufen.

Nächste Demo-Termine:
• 24.09.2025 | 10:00 - 11:30 Uhr

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Weitere Demo-Termine sind bereits in Planung. Gerne können Sie auch einen individuellen Einzeltermin mit uns vereinbaren. Kontaktieren Sie uns einfach über das unten stehende Kontaktformular und wir melden uns bei Ihnen! 

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Auszug unserer Referenzen

Norbert Weißenfels, Stadt Norderstedt:

„Mit Chatbot Nordi haben wir die Erreichbarkeit von Informationen für unsere Bürger erweitert. Wir können Fragen auch dann beantworten, wenn das Bürgertelefon außerhalb unserer Öffnungszeiten nicht besetzt ist. Nordi fügt sich damit in die Strategie unserer Stadt, möglichst viele Informationen gut ausgearbeitet zur Verfügung zu stellen. Er übernimmt mittlerweile etwa ein Viertel aller Kontakte, was für uns eine große Arbeitserleichterung ist. An der Zusammenarbeit mit assono haben mich die schnelle und proaktive Arbeitsweise sowie die kompetente und zielgerichtete Zusammenarbeit sehr überzeugt.“

Thomas Wöhrle, LBS NordWest:

„Das assono-Team überzeugte uns von Anfang an mit einer sehr strukturierten und professionellen Arbeitsweise. Die Flexibilität und Zuverlässigkeit der Berater beim Service vor Ort ist unschlagbar. Gekoppelt mit tiefgehendem Know-how, z.B. im Bereich Collaborative Software, ist assono ein erstklassiger Partner für die LBS NordWest.“

Stefan Armbruster, Medizinischer Dienst Baden-Württemberg:

„Beim Thema Softwareentwicklung als auch beim administrativen Support fühlen wir uns seit vielen Jahren bei assono GmbH sehr gut aufgehoben. Die fachlichen Kompetenzen als auch die schnellen Reaktionszeiten sind dabei besonders hervorzuheben. Wir sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden.“

Gabriele Griffin, MDK Berlin-Brandenburg e.V.:

„Im Umgang mit großen Datenmengen unterstützt assono uns erfolgreich als Partner, sodass wir nun eine performante und übersichtliche Darstellung aller relevanten medizinischen Daten erhalten. Besonders die einfache Problemlösung bei all unseren Projekten auch in Abstimmung mit Drittanbietern hat uns überzeugt: Ziel- und lösungsorientiertes Handeln bei gleichzeitig schneller Umsetzung sowie das Lösen von komplexen Aufgaben haben sich für uns als sehr hilfreich erwiesen. Das sehr gute Branchenverständnis von assono wirkt sich zudem durchweg positiv auf unsere Zusammenarbeit aus.“

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