Kennen Sie schon unseren Podcast? Thomas Bahn diskutiert mit Gästen aus Wirtschaft und Wissenschaft über Künstliche Intelligenz und Chatbots. Jetzt reinhören

de · en

Das sagen unsere Kunden

Norbert Weißenfels, Stadt Norderstedt:

„Mit Chatbot Nordi haben wir die Erreichbarkeit von Informationen für unsere Bürger erweitert. Wir können Fragen auch dann beantworten, wenn das Bürgertelefon außerhalb unserer Öffnungszeiten nicht besetzt ist. Nordi fügt sich damit in die Strategie unserer Stadt, möglichst viele Informationen gut ausgearbeitet zur Verfügung zu stellen. Er übernimmt mittlerweile etwa ein Viertel aller Kontakte, was für uns eine große Arbeitserleichterung ist. An der Zusammenarbeit mit assono haben mich die schnelle und proaktive Arbeitsweise sowie die kompetente und zielgerichtete Zusammenarbeit sehr überzeugt.“

Julia Kleinert und Patrick Höwener, Stadt Bad Oeynhausen:

„Mit unserem Chatbot „Colon“ haben wir gemeinsam mit assono einen neuen, vollwertigen Kontaktkanal zur Stadtverwaltung geschaffen. Damit sind wir neue Wege gegangen und haben den Bürgerservice auf ein noch höheres Niveau gehoben. An der Zusammenarbeit mit assono hat uns besonders die „Geht nicht, gibt’s nicht“-Mentalität begeistert. Alle unsere Wünsche und Vorhaben wurden ermöglicht und zeitnah umgesetzt. Die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter standen uns jederzeit schnell und unkompliziert zur Seite, wenn wir Unterstützung benötigten.“

Michael Korte, MONACOR INTERNATIONAL:

„Unser neuer digitaler Mitarbeiter Max ist ein voller Erfolg. Dank der sehr engagierten und professionellen Herangehensweise sowie der hohen Kompetenz im Projektmanagement bei assono hatten alle Beteiligten viel Freude an dem Chatbot-Projekt. Unsere verantwortlichen Ansprechpartner waren immer gut erreichbar, schnell in der Umsetzung und haben stets mit proaktiven und konstruktiven Lösungsvorschlägen überzeugt. Solch einen flexiblen und zuverlässigen Partner wünscht man sich bei allen Digitalisierungsprojekten.“

Dr. Anja Gebauer, Hamburger Kunsthalle:

„In sehr guter Zusammenarbeit mit assono kreierten wir ein besonderes Chatbot-Projekt zur digitalen Kunstvermittlung an der Hamburger Kunsthalle. Wir wurden optimal unterstützt durch professionelles Projektmanagement – von der ersten Idee über das Erwartungsmanagement bis hin zur Umsetzung und stetiger Optimierung. Besonders schön fanden wir es, dass das assono-Team sich so sehr begeistern ließ für unseren speziellen Einsatz im Rahmen einer Kunstausstellung. Ein freundliches und konstruktives Miteinander sowie die stets hervorragende Erreichbarkeit führten zu einem Ergebnis, mit dem wir sehr zufrieden sind und unseren Besucher*innen ein außergewöhnliches Erlebnis bieten.“

Thomas Wöhrle, LBS Nord:

„Das assono-Team überzeugte uns von Anfang an mit einer sehr strukturierten und professionellen Arbeitsweise. Die Flexibilität und Zuverlässigkeit der Berater beim Service vor Ort ist unschlagbar. Gekoppelt mit tiefgehendem Know-how, z.B. im Bereich Collaborative Software, ist assono ein erstklassiger Partner für die LBS Nord.“

Helmut Schneider, VR Bank:

„Der assono Passwort-Safe Pro steht für vertrauenswürdige Sicherheit, die gerade für uns als Bank besonders wichtig ist. Aufgrund der einfachen Bedienung und der zentralen und standardisierten Bereitstellung im Bank-LAN innerhalb IBM Notes, wird die Software durch viele Mitarbeiter gerne genutzt. Unsere Zusatzwünsche, wie zum Beispiel die erneute IBM Notes-Kennwort-Eingabe vor dem Öffnen geschützter Informationen, oder das auf unsere Bank abgestimmte Datenbank-Design, wurden schnell und professionell umgesetzt. Den assono Passwort-Safe Pro kann ich deshalb sehr empfehlen!“

Birgit Krüger, Bausparkasse Schwäbisch Hall:

„assono ist für uns seit vielen Jahren ein zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner bei verschiedenen Projekten im Bereich der Administrations-Unterstützung. An der Zusammenarbeit mit assono schätzen wir besonders, dass immer kunden- und zielorientiert agiert wird und schnell passende Lösungen gefunden werden. Wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Carsten Blaschnig, W. & L. Jordan GmbH:

„Wir arbeiten bereits seit einigen Jahren mit assono zusammen; assono hat uns tatkräftig und erfolgreich bei der Umsetzung von diversen Projekten im Bereich Web- und App-Entwicklung unterstützt. Insbesondere die schnelle Umsetzung und der direkte Kontakt zu den Mitarbeitenden haben uns begeistert. Wir freuen uns auf die weiteren kommenden Projekte!“

Stefan Armbruster, Medizinischer Dienst Baden-Württemberg:

„Beim Thema Softwareentwicklung als auch beim administrativen Support fühlen wir uns seit vielen Jahren bei assono GmbH sehr gut aufgehoben. Die fachlichen Kompetenzen als auch die schnellen Reaktionszeiten sind dabei besonders hervorzuheben. Wir sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden.“

Steven Völke, Medizinischer Dienst Sachsen-Anhalt:

„assono ist für uns ein sehr kompetenter und zuverlässiger Partner rund um das Thema Softwareentwicklung. Unsere Projekte werden jederzeit konstruktiv begleitet und unsere Anforderungen zielgenau umgesetzt. Die schnellen Reaktionszeiten und sehr guten Ergebnisse haben uns überzeugt. Wir sind sehr zufrieden.“

Gabriele Griffin, MDK Berlin-Brandenburg e.V.:

„Im Umgang mit großen Datenmengen unterstützt assono uns erfolgreich als Partner, sodass wir nun eine performante und übersichtliche Darstellung aller relevanten medizinischen Daten erhalten. Besonders die einfache Problemlösung bei all unseren Projekten auch in Abstimmung mit Drittanbietern hat uns überzeugt: Ziel- und lösungsorientiertes Handeln bei gleichzeitig schneller Umsetzung sowie das Lösen von komplexen Aufgaben haben sich für uns als sehr hilfreich erwiesen. Das sehr gute Branchenverständnis von assono wirkt sich zudem durchweg positiv auf unsere Zusammenarbeit aus.“

Eckhard Lotze, Gesundheitsamt Bremen:

„Die Software für die Pflegebegutachtung unterstützt uns bei der täglichen Arbeit und bildet genau das ab, was wir für das SGB XII benötigen. Mit dem assono NBA können wir die Gutachten nun schnell, rechtssicherer und einfach erstellen. Die assono weist ein umfangreiches Fach- und Hintergrundwissen auf und versteht unsere Aufgaben als Gesundheitsamt sehr gut. Die Zusammenarbeit mit assono ist immer sehr verbindlich und enorm kundenorientiert.“

Anja Schorlau, Kreis Soest:

„Mit assono haben wir einen Chatbot für die Pflegeberatung unseres Kreises entwickelt. Die Zusammenarbeit ist sehr angenehm. Unsere Ansprechpartner waren immer schnell erreichbar und sehr hilfsbereit. Auch jetzt im Live-Betrieb nach der Umsetzung ist die Betreuung sehr gut. Die Verwaltungssoftware hat es uns ermöglicht, die Inhalte selbstständig in den Chatbot einzufügen. Auch Änderungen können dort schnell umgesetzt und getestet werden.“

Herbert Fischer, Stadt Vechta:

„Die Zusammenarbeit mit assono ist großartig und jederzeit zu empfehlen. Vor allem die Kürze der Umsetzung des Chatbot-Projekts hat uns überzeugt. Die Mitarbeiter von assono zeigen viel Engagement und bringen viel Erfahrung und gute Vorschläge mit ein. Auch nach der Live-Schaltung wird unser Chatbot hervorragend betreut.“

Jens Bahnsen, Buhck Gruppe:

„Für die Chatbot-Projekte, die wir in der Buhck Gruppe umsetzen, ist assono ein kompetenter und zuverlässiger Partner. Gestartet haben wir mit einem Chatbot für die Buhck Umweltberatung, um Kunden über Dienstleistungen zu informieren und eine schnelle Kontaktmöglichkeit zu bieten. In einem 2. Projekt haben wir gemeinsam mit den Azubis einen Chatbot für das Azubi-Recruiting entwickelt. Aufgrund der tollen und unkomplizierten Zusammenarbeit mit assono haben wir uns entschlossen, nun auch einen Chatbot für unseren Webshop zu entwerfen. Unsere Ansprechpartner bei assono bringen hervorragende Vorschläge in die Projekte ein. Überzeugt haben uns auch die zügige Umsetzung und schnelle Reaktionszeiten.“

Nadine Mohrberg, IHK Akademie München und Oberbayern:

„In Zusammenarbeit mit assono haben wir für die IHK Akademie Chatbot ‚MiMo‘ kreiert, über welchen unsere Kunden nun rund um die Uhr und auch außerhalb unserer Öffnungszeiten Antworten zu Kursangeboten bekommen können. Mit assono hatten wir einen verlässlichen und kompetenten Partner an unserer Seite. Überzeugt haben uns vor allem das auf unsere Unternehmenssprache und Marke abgestimmte Dialogdesign, die an unsere Homepage angepasste Programmierung sowie die Chatbot Avatar Gestaltung. Hervorzuheben an der Zusammenarbeit mit assono ist zudem die sehr gute Erreichbarkeit sowie schnelle Reaktionszeiten.“

Dirk Thurow, IHK zu Kiel:

„Als Industrie- und Handelskammer zu Kiel stellen wir eine Vielzahl von Informationen für unsere Mitglieder auf unserer Webseite bereit. Unser Chatbot KAI hilft als Webseitenlotse dabei, diese Informationen schnell aufzufinden. Durch die Möglichkeit, rund um die Uhr Fragen zu stellen, bietet er unseren Mitgliedern auch außerhalb der Öffnungszeiten die Möglichkeit, mit uns in Kontakt zu treten. Die Chatbot-Workshops zum Projektstart haben uns dabei geholfen, die Ziele für den Chatbot zu definieren und einen Sprachstil zu finden, der zu uns als IHK passt. assono unterstützt uns auch nach der Live-Schaltung durch kompetente Beratung zu weiteren Themen und Ausbaustufen von KAI.“

Thorsten Brandes, Vergölst:

„assono unterstützt uns bereits seit vielen Jahren in der Anwendungsentwicklung und Prozessoptimierung. Bei unserer individuellen und umfangreichen Controlling-Anwendung inkl. Rechteverwaltung haben die Entwickler von assono das Projekt im Frontend-Bereich mit Angular und im Backend mit C# im vorab vereinbarten Budgetrahmen erfolgreich umgesetzt. Wir freuen uns darauf auch in Zukunft weitere Projekte mit assono umsetzen zu können.“

Oliver Hermann, Stadt Ettlingen:

„Durch die professionelle und hochwertige Schulung der assono GmbH haben wir einen umfangreichen Einblick in die Nutzung der Social Software IBM Connections erhalten. Als Ergebnis festzuhalten ist die Vielzahl an konkreten Einsatz-Szenarien für unsere tägliche Arbeit, die wir durch die erfolgreiche Zusammenarbeit eruieren konnten. Ein besonderes Highlight sind für uns die Aktivitätsvorlagen; sie führen bei wiederkehrenden Arbeitsabläufen zu einer großen Zeitersparnis.“

Jürgen Usinger, Gebr. Schröder GmbH – Original LÖWE:

„Steigende Datenmengen und immer schnellere Entscheidungen sind große Herausforderungen in unserer Branche. Zusammen mit der assono haben wir unsere Prozesse analysiert und Potenziale in den Bereichen Controlling und Vertrieb aufgedeckt. Mit Hilfe von Lösungsvorschlägen können wir nun gezielter entscheiden, welches Werkzeug wir für die Unternehmenssteuerung zukünftig einsetzen möchten, um die Daten aus unserem Unternehmen auf einfache Weise aufbereiten und analysieren zu können. Wir waren begeistert, dass die assono unsere Herausforderung schnell aufgenommen hat und direkt Empfehlungen für uns vorlegen konnte.“

Andreas Groenow, Marli GmbH:

„Die IT-Experten von assono überzeugen uns seit Jahren mit ihrer sehr hohen Fachkompetenz. IT-Probleme werden immer sehr schnell und zu unserer vollsten Zufriedenheit gelöst. Wir sind jedes Mal wieder begeistert, wie gut die Zusammenarbeit funktioniert.“

Sebastian Porath, Baugewerbeverband Schleswig-Holstein:

„Als kompetentes IT-Unternehmen ist assono für den BGV im Bereich der IBM-/HCL- sowie Notes-Administration seit vielen Jahren tätig. Insbesondere schätzen wir an der Zusammenarbeit mit assono die Zuverlässigkeit sowie die damit einhergehende qualifizierte und schnelle Umsetzung im Bereich Service und Support.“

Kathrin Klimas, Stadtwerke Rostock:

„assono ist für uns seit vielen Jahren ein exzellenter Ansprechpartner, wenn es um Themen wie prozessoptimierende Anwendungen, Support, System-Operations-Projekte und HCL Lizenzen geht. Wir vertrauen auf das tolle Know-How und die schnellen Reaktionszeiten.“

Matthias Pessel, Wetzel & von Seht, Ingenieurbüro für Bauwesen:

„Wir setzen hohes Vertrauen in die Erfahrungen und Dienstleistungen der assono GmbH. Freundliche, schnelle und kompetente Unterstützung im IT-Dienstleistungsbereich ermöglicht, die Sicherheit unserer IT-Systeme zu erhalten, sowie eine hohe Verfügbarkeit zu gewährleisten. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.“

Peter Kainz, Evangelisches Studienwerk e.V.:

„Durch das Intranet Projekt stand das ESW in einem regen Austausch mit der assono GmbH und konnte sich so schnell von der Expertise der Programmierer und Systemadministratoren überzeugen. Mittlerweile nutzen wir auch die Dienste der assono im Bereich des administrativen Supports und für die Weiterentwicklung unserer Notes-Domino Umgebung. Bis heute unterstützt assono uns als Partner zuverlässig und kompetent bei einer kontinuierlichen Weiterentwicklung der Plattform sowie bei weiteren Themen im Entwicklungsbereich. Unsere Ansprechpartner reagieren prompt und stehen für unsere Anliegen stets zur Verfügung. Mit der Zusammenarbeit sind wir äußerst zufrieden.“

Dietmar Jonscher, GEWOBA Nord:

„Seit 2005 haben wir erfolgreich mit assono, besonders im Bereich der IT-Administration, zusammengearbeitet. assono unterstützte uns in all unseren Anliegen überaus kompetent und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Mit assono hatten wir einen jederzeit starken Partner an unserer Seite.“

Rüdiger Paasch, Hako:

„Wir wurden bereits in vielen Projekten sowohl im Bereich der Administration, als auch im Bereich der Softwareentwicklung von assono unterstützt und sind immer sehr zufrieden gewesen. Das Know-How der Experten und die schnellen Reaktionszeiten haben uns jedes Mal überzeugt. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit und auf spannende Projekte!“

Ralf Brüggemann, Brücke SH:

„Im Bereich der IT-Administration und Software-Lizenzen hat uns assono als kompetenter Dienstleister nachhaltig überzeugt, sodass wir bereits seit vielen Jahren (Start 2013) mit der assono GmbH zusammenarbeiten. Schnellen Reaktionszeiten, ein zuverlässiger Support sowie die hohe fachliche Kompetenz der assono Experten sind dabei besonders positiv hervorzuheben. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Ute Gaedeke, OstseeSparkasse Rostock:

„assono begleitet uns schon seit Jahren bei diversen Projekten im Bereich der Softwareentwicklung. Wir sind immer kompetent beraten und umfangreich betreut worden. Mit assono sind wir sicher den richtigen Partner an unserer Seite zu haben. Wir freuen uns zukünftig weitere Projekte mit assono zu realisieren.“

Thorsten Grube, Greggersen:

„In den Bereichen Support und Anwendungsentwicklung, sowie HCL Lizenzen setzen wir bereits seit vielen Jahren auf die Expertise von assono. Das technische Know-How, die exzellente Erreichbarkeit und die zielorientierte Entwicklung haben uns bei diesem IT-Unternehmen überzeugt.“

Christian Hoenig, patient2care:

„Mit assono entwickeln wir einen digitalen Assistenten für patient2care. Der digitale Assistent kombiniert intelligente Chatbot-Funktionalitäten mit einer KI-Suche und navigiert Patient:innen und Angehörige zu vertrauensvollen Informationen im Internet. In einem Proof of Concept haben wir einen Prototypen realisiert, trainiert und getestet. Jetzt gehen wir gemeinsam in die nächste Projektphase. Von assono fühlen wir uns sehr gut verstanden und beraten. Wir sind mit der Zusammenarbeit mit assono als starken Partner im Bereich Chatbot-Funktionalität und KI sehr zufrieden.“

Andrea Lazic, AGL:

„Als Leasinggesellschaft erhalten wir bei AGL täglich zahlreiche Anfragen von Kunden. Chatbot Lisa unterstützt uns, Änderungswünsche in den Stammdaten unserer Kunden aufzunehmen und eine Vielzahl an Fragen zu beantworten. Die Beratung durch assono und das Design der Dialoge hat uns sehr gut gefallen. Über das assono Chatbot Dashboard können wir unseren Chatbot außerdem sehr einfach selbst pflegen und verwalten. Wir sind sehr glücklich assono als starken Partner im Bereich Chatbot an unserer Seite zu wissen.“

Sie haben Fragen zu unseren Referenzen und Projekten? Dann kontaktieren Sie uns! Referenzen anfragen

Zu unseren Kunden zählen vor allem große und mittelständische Unternehmen aus den Branchen: Banken/Versicherungen, Energieversorger, Gesundheitswesen, Industrie, Automobilindustrie, Schiffbau, Pharma/Chemie, Handel, Hochschule/Forschung, Landkreise/Städte/Behörden, Telekommunikation, Verlagswesen/Druck, Dienstleister IT

Wir bedanken uns herzlich für das Vertrauen aller unserer Kunden und freuen uns auf neue, gemeinsame Herausforderungen in der Zukunft.

Sie haben Fragen?

Wenn Sie mehr über unsere Angebote erfahren möchten, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Gerne erstellen wir eine individuelle Demo für Sie.

Wir verwenden Ihre Daten, um Sie einmalig per E-Mail zu kontaktieren. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Siehe: Datenschutzhinweise
assono GmbH

Standort Kiel (Zentrale)
assono GmbH
Lise-Meitner-Straße 1–7
24223 Schwentinental

Standort Hamburg
assono GmbH
Bornkampsweg 58
22761 Hamburg

Telefonnummern:
Zentrale: +49 4307 900 407
Vertrieb: +49 4307 900 411

E-Mail-Adressen:
kontakt@assono.de
bewerbung@assono.de