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Mit Social Business Collaboration-Software die Zusammenarbeit im Unternehmen optimieren

Social Software

Erfolgreiche Teamarbeit sowie vernetztes Arbeiten erfordern effektive Werkzeuge für das Wissensmanagement, das Dokumentenmanagement und die Kommunikation in Projekten. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, durch Social Software optimal zusammenzuarbeiten.

Endlose E-Mail-Threads, lange Telefonate und Meetings sowie wichtige Deadlines - Die Kommunikation und Organisation am Arbeitsplatz wird bei vielen Unternehmen immer komplexer. Das effiziente Management von Informationen, durch welches das Wissen eines Unternehmens leichter verfügbar ist und auch langfristig im Unternehmen verbleibt, ist einer der zentralen Nutzen von Social Software. Es geht darum, noch besser zu kommunizieren und neben den etablierten Kanälen wie E-Mail, Orten oder Datei-Servern neue Wege zu nutzen, um wichtige Informationen weiterzugeben und aufzubewahren. Profitieren Sie als Team gemeinsam von den Vorteilen von Social Software.

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Social Software auf einen Blick

Teamwork vereinfachen

Auf einer modernen Plattform steigern Sie die Effizienz Ihrer Projektteams durch Wikis, Diskussionsforen, Aufgabenlisten, Chat-, Umfrage- oder Brainstorming-Funktionen, u.v.m.

Informationen schnell auffinden

Durch eine umfassende Suche sind alle Informationen an zentraler Stelle zu finden; auch Anhänge und Metainformationen können in Ihre Suche miteinbezogen werden.

Aktuellste Version an zentraler Stelle

Bleiben Sie mit Ihrem Team auf dem neusten Stand, indem alle Teammitglieder an zentraler Stelle Zugriff auf die aktuellsten Informationen haben. Versionierung sorgt dabei für die nötige Sicherheit.

Informationen einfach teilen

Relevante Inhalte für Einzelpersonen oder Teams zugänglich machen: Nutzen Sie ein flexibles Berechtigungsmanagement, durch welches jeder nur das sehen kann, für was er befugt ist.

Direkter Zugriff für alle berechtigten Personen

Wird eine Person einem Projektteam hinzugefügt, so kann sie direkt alle relevanten Informationen einsehen, ohne dass viele E-Mails weitergeleitet werden müssen.

Übersichtliche Compliance

Struktur und Flexibilität einer Enterprise-Lösung sorgt für Transparenz im Unternehmen: Für Sicherheit ist gesorgt, indem angezeigt wird, wer Zugriff auf bestimmte Informationen hatte.

Einfache mobile Nutzung

Auch von unterwegs sind die Informationen hoch verfügbar auf dem Smartphone, Tablet und deren Nativen Apps (iOS und Android), sodass die Teamarbeit ortsunabhängig stattfinden kann.

Noch effektiver mit Künstlicher Intelligenz

KI filtert Informationen noch schneller und stellt Wichtiges in den Fokus, während die Integration bestehender Systeme alles zentral verfügbar macht, ohne zwischen Anwendungen zu wechseln.

Integration in bestehendes Arbeitsumfeld

Wir unterstützen Sie dabei, dass Ihre Informationen aus Social Software nahtlos in das Betriebssystem oder Office-Produkte integriert werden und somit in gewohnter Umgebung bearbeitet werden können.
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Gerne bieten wir Ihnen eine individuelle Beratung oder einen Workshop an.

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Social Software im Detail

Social Software in Unternehmen

Social Software bietet für vernetztes Arbeiten Möglichkeiten, noch schneller das Benötigte zu finden und damit Arbeitszeit zu sparen. Sie ermöglicht es, bequemer und einfacher zu arbeiten, was die Zufriedenheit erhöht und durch aktuellere und vollständigere Informationen den Erfolg des Unternehmens verbessert.

Die Art und Weise, wie wir als Menschen zusammenarbeiten werden, wird derzeit neu organisiert. Die Arbeitsorganisation für die kommende Generation von Ingenieuren und Spezialisten wird ein Modell sein, wo Wissen, Kreativität und Innovation die zentralen Produktivitätsfaktoren sind. Teams werden sich temporär zusammenfinden, Wissen aufbauen, Probleme lösen und dann die nächsten Aufgabe angehen. Soziale Netzwerke haben uns diese Arbeitsweise erfolgreich vorgemacht. Social Business bringt diese Vorteile in die Unternehmen.

Effektiver im Team mit Künstlicher Intelligenz

Für sich genommen kann Social Software für Sie bereits einen großen Mehrwert für die Zusammenarbeit im Team bedeuten. Durch die Implementierung von Künstlicher Intelligenz in Social Software Anwendungen profitieren Sie in vielen Aspekten sogar noch mehr:

  • Mit KI kann Social Software die Inhalte auf Plattformen für schriftliche Dialoge und Online-Besprechungen sinnvoll zusammenfassen und das Wesentliche extrahieren, sodass auch Personen, die später in den Dialog einsteigen, durch diese intelligenten Zusammenfassungen sehr schnell auf dem Laufenden sind.
  • Zur Thematik sinnvolle Aktionen werden durch KI vorgeschlagen und auf einen Klick ausgeführt.
  • Informationen aus anderen Systemen können durch KI aufgegriffen und direkt in die Konversation einfügt werden.
  • Online-Besprechungen können mithilfe von KI automatisch in Text umgewandelt, den Sprechern zugeordnet und einfach durchsuchbar abgelegt werden.
Sprechen Sie mit uns, wie Ihnen der Einsatz von KI echten Mehrwert bringen kann Kontaktieren Sie uns

Auszug unserer Referenzen

Norbert Weißenfels, Stadt Norderstedt:

„Mit Chatbot Nordi haben wir die Erreichbarkeit von Informationen für unsere Bürger erweitert. Wir können Fragen auch dann beantworten, wenn das Bürgertelefon außerhalb unserer Öffnungszeiten nicht besetzt ist. Nordi fügt sich damit in die Strategie unserer Stadt, möglichst viele Informationen gut ausgearbeitet zur Verfügung zu stellen. Er übernimmt mittlerweile etwa ein Viertel aller Kontakte, was für uns eine große Arbeitserleichterung ist. An der Zusammenarbeit mit assono haben mich die schnelle und proaktive Arbeitsweise sowie die kompetente und zielgerichtete Zusammenarbeit sehr überzeugt.“

Thomas Wöhrle, LBS Nord:

„Das assono-Team überzeugte uns von Anfang an mit einer sehr strukturierten und professionellen Arbeitsweise. Die Flexibilität und Zuverlässigkeit der Berater beim Service vor Ort ist unschlagbar. Gekoppelt mit tiefgehendem Know-how, z.B. im Bereich Collaborative Software, ist assono ein erstklassiger Partner für die LBS Nord.“

Stefan Armbruster, Medizinischer Dienst Baden-Württemberg:

„Beim Thema Softwareentwicklung als auch beim administrativen Support fühlen wir uns seit vielen Jahren bei assono GmbH sehr gut aufgehoben. Die fachlichen Kompetenzen als auch die schnellen Reaktionszeiten sind dabei besonders hervorzuheben. Wir sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden.“

Gabriele Griffin, MDK Berlin-Brandenburg e.V.:

„Im Umgang mit großen Datenmengen unterstützt assono uns erfolgreich als Partner, sodass wir nun eine performante und übersichtliche Darstellung aller relevanten medizinischen Daten erhalten. Besonders die einfache Problemlösung bei all unseren Projekten auch in Abstimmung mit Drittanbietern hat uns überzeugt: Ziel- und lösungsorientiertes Handeln bei gleichzeitig schneller Umsetzung sowie das Lösen von komplexen Aufgaben haben sich für uns als sehr hilfreich erwiesen. Das sehr gute Branchenverständnis von assono wirkt sich zudem durchweg positiv auf unsere Zusammenarbeit aus.“

Oliver Hermann, Stadt Ettlingen:

„Durch die professionelle und hochwertige Schulung der assono GmbH haben wir einen umfangreichen Einblick in die Nutzung der Social Software IBM Connections erhalten. Als Ergebnis festzuhalten ist die Vielzahl an konkreten Einsatz-Szenarien für unsere tägliche Arbeit, die wir durch die erfolgreiche Zusammenarbeit eruieren konnten. Ein besonderes Highlight sind für uns die Aktivitätsvorlagen; sie führen bei wiederkehrenden Arbeitsabläufen zu einer großen Zeitersparnis.“

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