Seit mehr als 18 Jahren ist assono im Bereich der IT-Beratung, Software-Entwicklung und Administration deutschlandweit erfolgreich tätig. Mit großem Engagement entwickeln wir leistungsstarke Software für mittelständische und große Unternehmen (B2B). Und das mit großem Erfolg: Zahlreiche unserer Kunden aus diversen Branchen vertrauen auf unsere Stärken. Unser Portfolio ist in den letzten Jahren besonders im Bereich der Software mit Künstlicher Intelligenz stark gewachsen, weshalb wir unser tolles Team erweitern wollen.
Du willst wirklich etwas bewegen? Du suchst einen spannenden Job in einem innovativen Umfeld mit aussichtsreicher Perspektive für die Zukunft? Dann werde Teil unserer Mission „in der die Gesellschaft von der Digitalisierung profitiert, Menschen mit Software Außergewöhnliches erreichen und Arbeit Spaß macht.“ Nutze Deine Chance, den digitalen Wandel mitzugestalten und Dich mit uns weiter zu entwickeln. Und das alles gemeinsam mit unserem innovativen Team, in der Begeisterung spürbar und Spaß keine Nebensache ist.
Wir suchen ab sofort einen Social-Media-Assistenten für LinkedIn (m/w/d) in Teilzeit (10–20 Std./ Woche) für unseren Standort in Schwentinental (Kiel).
Bei assono unterstützt Du unser Vertriebsteam, indem Du primär auf der Social-Media-Plattform LinkedIn über Posts und Textnachrichten mit unserer Zielgruppe interagierst und durch gezielte Kommunikation Leads für unsere Produkte generierst.
Das sind Deine Aufgaben:
- Kontinuierliche Kommunikation über Social-Media-Posts für assono auf LinkedIn.
- Neukunden-Suche über den LinkedIn Sales Navigator (hier arbeiten wir Dich gerne ein).
- Schreiben und Verwalten von LinkedIn- Nachrichten zur Lead-Generierung.
- Optimierung und Kontrolle von laufenden Nachrichten-Kampagnen.
- Monitoring von Reaktionen zu assono LinkedIn Posts sowie darauf aufbauende, passende Kontaktaufnahme zu relevanten Personen.
- Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam: Weiterleiten von potentiellen Leads sowie wöchentliche Reports.
Das bringst Du mit:
- Du studierst im Bereich der Medien, der Betriebswirtschaftslehre oder in einem ähnlichen Bereich.
- Du schreibst mit Begeisterung gerne auch für neue Themen und weißt, wie Du Qualität und Wortmengen auch in kurzen Texten unter einen Hut bringen kannst.
- Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Verfassen eigener Artikel und im Bereich Social Media (z.B. Facebook, Instagram, Xing und LinkedIn).
- Du hast bestenfalls bereits mit Photoshop, InDesign oder ähnlichen Programmen gearbeitet (hier weisen wir Dich aber auch gerne ein).
- Sehr gute Deutschkenntnisse; zudem besitzt Du eine sichere Textkompetenz bzgl. Rechtschreibung und Grammatik.
- Du interessierst Dich grundsätzliches für moderne IT-Themen.
- Du arbeitest strukturiert und ergebnisorientiert – sowohl im Team als auch eigenständig.
Davon profitierst Du bei assono:
- Moderner Arbeitsplatz: Bei assono im Office erwarten Dich leistungsfähige Laptops für mobiles Arbeiten, höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Stühle und eine entspannte Atmosphäre. Darüber hinaus gibt es vor Ort kostenfreie Getränke, frisches Obst und leckere Snacks.
- Großartiges Team: Wir begegnen uns respektvoll auf Augenhöhe, lernen voneinander und arbeiten gemeinsam an abwechslungsreichen Projekten. Wir wissen, zusammen geht mehr, ob bei gemeinsamen Ausflügen, beim Klettern, Kickern oder Volleyball – wir schreiben Teamplay groß und das macht uns erfolgreich.
- Aussichtsreiche Karriereperspektiven: Software mit Künstlicher Intelligenz wird für alle Branchen und die Gesellschaft immer wichtiger. Lerne im Team als auch durch individuelle Weiterbildungen bei assono mehr über KI-Themen und deren Einsatzmöglichkeiten in Unternehmen.
- Flexibilität: Home-Office-Option, flexible Arbeitszeiten sowie eine flexible Urlaubsplanung. Überstunden können je nach Bedarf ausgezahlt oder als Urlaub verwendet werden.
- Dir fehlt noch was? Wir entwickeln uns immer weiter und sind auf Deine Anregungen gespannt.
Bei der assono GmbH arbeiten hoch motivierte Menschen in den Bereichen Entwicklung, Administration, Marketing und Vertrieb. Unsere vielseitigen Kompetenzen zeigen wir regelmäßig bei Vorträgen auf Fachkonferenzen, auf unserem Blog und im Podcast „Chatbots und KI“. Doch unsere größte Stärke ist unser tolles Team. Das zeigt sich eindeutig in der unabhängigen Arbeitgeber-Bewertung auf kununu, bei der wir im Durchschnitt mit mehr als 4,5 von 5 Sternen bewertet werden. Gemeinsam arbeiten wir für viele spannende Kunden aus diversen Branchen.