Profitieren Sie als Unternehmen von Künstlicher Intelligenz

Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz (KI) kann schon heute viele Menschen bei ihrer Arbeit wirksam unterstützen und ihnen Aufgaben abnehmen. Wir bieten unseren Kunden pragmatische KI-Lösungen, die sich wirklich lohnen.

Vorteile

Kundenzufriedenheit steigern

Verhindern Sie, dass Ihre Kunden bei Problemen lange warten müssen: Ein Chatbot im Kundendienst ist rund um die Uhr erreichbar – ganz ohne Warteschleife – und kann viele der Standardfragen fallabschließend klären. Damit Ihre Mitarbeiter mehr Zeit für die komplexen Themen haben.

Arbeit erleichtern

Integrieren Sie KI auch in Ihre vorhandenen Prozesse und Software, etwa um noch mehr Aufgaben automatisiert zu erledigen oder Informationen schneller und gründlicher aus den immer weiterwachsenden Informationsmeer zu extrahieren.

Kosten reduzieren

KI-basierte Lösungen befreien Ihre Mitarbeiter von Routinetätigkeiten, Sie schaffen mehr und können noch wachsen, ohne weiteres Personal einstellen zu müssen.

Schneller finden, verstehen, entscheiden

Big Data bietet Chancen, wenn man die riesigen Datenmengen nutzbringend einzusetzen versteht. Mittels KI-Software können Sie schneller das finden, was Sie in dem Moment brauchen, schneller verstehen, wie die Zusammenhänge und Abhängigkeiten sind, und schneller fundiert auf Basis aktueller Daten entscheiden.

Einfach mehr schaffen

Lastspitzen und Mehraufwände können plötzlich und ungeplant auftreten. Es ist dann häufig nicht leicht, in kurzer Zeit und für beschränkte Dauer das Personal qualifiziert aufzustocken. Software-Lösungen auf Basis von Künstlicher Intelligenz skalieren einfach und kostengünstig, und nur so lange, wie Sie sie brauchen.

Mehr Zeit für das Wesentliche

Sie können Ihre operationale Effizienz durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz wirksam steigern und Ihre Mitarbeiter gezielter einsetzen – für komplexe und kreative Aufgaben, die Ihr Unternehmen voranbringen.

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Möglichkeiten im Detail

Künstliche Intelligenz: Was ist Künstliche Intelligenz?

Was ist Künstliche Intelligenz?

KI spart jene Zeit, die Menschen bisher für repetitive Aufgaben aufwenden, und erlaubt es Ihnen, sich auf die Aufgaben zu konzentrieren, bei denen die menschliche Intelligenz Mehrwert schafft – für Sie selbst und Ihre Kunden.

Künstliche Intelligenz ist dabei nicht ein bestimmtes Programm oder ein bestimmter Algorithmus, sondern ein Sammelbegriff für eine Vielzahl moderner Verfahren. Die am häufigsten verwendeten Algorithmen im Bereich der Künstlichen Intelligenz sind neuronale Netze, Cluster-Algorithmen und Deep-Learning.

Systeme mit Künstlicher Intelligenz sind grundsätzlich lernfähig und spezialisiert auf eine bestimmte Aufgabe, auf die sie vorher trainiert wurden.

Künstliche Intelligenz: Chatbots für Unternehmen

Chatbots für Unternehmen

Ein Chatbot ist ein Computerprogramm, das mithilfe von Künstlicher Intelligenz eine Konversation über Kurznachrichten führt.

Unsere Chatbots verwenden hoch entwickelte natürliche Sprachverarbeitungsdienste (Natural Language Processing, NLP) und können vielseitig eingesetzt werden, wie etwa im Kundenservice:

Die Nutzung von Chatbots im Kundendienst eignet sich für ein Unternehmen insbesondere dann, wenn Ihre Kunden häufig immer wieder die gleichen Fragen stellen. Intelligente Chatbots steigern vor allem die Kundenzufriedenheit, da sie rund um die Uhr und ohne Wartezeiten erreichbar sind, und den Kunden effizient unterstützen, seine Frage schnell zu klären beziehungsweise sein Problem zu lösen.

Zudem sparen Sie mit einem Chatbot wertvolle Zeit Ihrer Mitarbeiter, die sich stattdessen gründlich um komplexere Fragen und Probleme kümmern oder andere Aufgaben erledigen können, die Ihr Unternehmen voranbringen.

Mehr über Chatbots erfahren

Künstliche Intelligenz: Zusammenarbeit unterstützt mit Künstlicher Intelligenz

Zusammenarbeit unterstützt mit Künstlicher Intelligenz

Viele Probleme lösen Menschen in gemeinsamen Gesprächen. Moderne Werkzeuge für die Zusammenarbeit in Teams bieten eine Plattform für schriftliche Dialoge, sogenannte persistente Chats, und Online-Besprechungen.

Mittels Künstlicher Intelligenz kann die Software die Inhalte sinnvoll zusammenfassen und das Wesentliche extrahieren, sodass wenn jemand später (wieder) in die Unterhaltung einsteigt, er über diese Zusammenfassung sehr schnell auf dem Laufenden ist.

Die KI kann in Form von Anwendungen (Apps oder Bots) diesen Besprechungen hinzugefügt werden und sie mit verfolgen. Sie reagiert dann, wenn sie helfen kann, oder auf direkte Befehle. Sie kann so sinnvolle Aktionen vorschlagen (und auf einen Klick ausführen) oder Informationen aus anderen Systemen beschaffen und direkt in die Konversation einfügen.

Und würde es Ihnen helfen, wenn die Inhalte von Online-Besprechungen automatisch transkribiert, also in schriftlichen Text umgesetzt, den einzelnen Sprechern zugeordnet und dann einfach durchsuchbar abgelegt würden?

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