For business organisations: Chatbot in German, including artificial intelligence and individualised language style

assono AI-Chatbot

assono develops service chatbots that your customers will enjoy communicating with. Intelligent, easy to manage and linguistically aligned to your target group - the assono AI-Chatbot renders customer service scalable and fit for the future.

More questions about an AI chatbot for your company? contact us

Advantages of using a chatbot

24/7 support

+

Today, customers expect flexible opening hours and speedy responses to their website queries. The assono AI chatbot offers an individual advice service, directly addressing the personal queries of your customers – around the clock!

Reduce human staff workload

+

The assono AI chatbot performs important routine tasks by consistently providing the same answer to recurring questions and handling numerous queries at the same time. This frees up time for support staff to focus on more complex issues.

Covering all modern channels

+

Reach your customers where they want to be reached. The assono AI chatbot can be installed as an additional communication channel on your website and various messaging functions. It is linguistically and visually adapted to your business (avatar, chat window, etc.).

Individualised avatar and language style

+

The assono AI chatbot has its own personality perfectly tailored to your organisation. The assono dialogue designers will help you to design a personality and language style for your chatbot. At the same time, we will create an individualised avatar together with you and adapt the chat window to your corporate design, so that your chatbot integrates into your existing website.

Small talk und multi-lingualism

+

"How old are you? What will the weather be like today? What is the meaning of life?" Users like to test a chatbot’s knowledge by asking simple questions. The assono AI chatbot can convincingly respond to up to 8000 different casual conversation questions with friendly and customisable answers. In addition, thanks to IBM Watson, the assono AI chatbot can provide multi-lingual support, including German and English.

Purposeful conversation

+

The assono AI chatbot not only answers users’ questions, it also provides genuine added value to your organisation through its numerous functions. By meeting your customers’ personal needs, the chatbot optimally supports your business by collecting important leads. Among other things, the AI chatbot can provide downloads, arrange appointments and, where necessary, hand over the conversation to a human for further processing.

Connection to databases

+

The integration of databases and internal systems offers numerous possibilities in the creation of the assono AI chatbot. For example, the following functions can be integrated: appointment scheduling including calendar integration, package tracking, meter reading or change of master data.

Connection to Social Media

+

The assono AI chatbot can be integrated into websites or company-owned apps. In addition, the chatbot can also be integrated to social networks such as Facebook Messenger, WhatsApp etc. Build customer trust by enabling them to communicate through their preferred channels.

Connection to Live Chat

+

Should a user’s more complex query fall outside of the assono AI chatbot’s predefined responses, (depending on the setting), it can – either on its own initiative or at the request of the user - forward the conversation to a human staff member, who can seamlessly take over the live-conversation.

Artificial intelligence (IBM Watson)

+

Thanks to IMB Watson technology, the intelligent assono AI chatbot requires only a small data set of conceivable user queries to understand customer queries. The chatbot analyses how problems are formulated, correctly recognises queries containing spelling errors in order to provide customers with the information they are seeking.

Data protection: Made in Germany

+

As a German IT company, we attach great importance to data protection. The assono AI chatbot can be operated on your own servers, giving you full control over the processed data. We rely on IBM Watson's AI service for speech analysis, which can be installed pursuant to General Data Protection Regulation (GDPR). In addition, we offer functions for exporting and deleting data.

Expert advice from AI consultants

+

As an internationally recognized IT company with more than 16 years of project experience, assono offers comprehensive support in all phases of AI application: setup, dialogue design, training – both in the form of workshops and training courses as well as individual consultations.

More questions about an AI chatbot for your company? contact us

Chatbots in detail

Overall versatility: The assono AI-Chatbot answers queries, schedules appointments, generates leads, and much, much more.

The assono AI chatbot uses artificial intelligence to respond in detail to your customers' diverse questions. For this purpose, we use the advanced natural language processing (NLP) services from IBM Watson.

In addition to arranging appointments or handing over to relevant support staff, the assono AI chatbot can output its responses in various formats. Depending on the user's query, these can include text messages, links, downloads, images, videos or entire galleries. Moreover, the chatbot can offer suitable responses, making for a quick and convenient operation of the system for your customers .

The assono AI chatbots can be connected to your internal systems. Our offer goes beyond ready-made integrations. For example, the assono AI chatbot can match customer data via connected databases. Queries requiring human support can be easily dealt with by the chatbot handing over to a live conversation.

Avatar and communication style: We create chatbots your customers will enjoy interacting with

Every company has its own communication style: Is your corporate language more formal or informal? Are you on first name terms with your customers? Do you use Anglicisms or is your corporate language more traditional? A customised dialogue design matching your corporate language identity is not just ‘nice to have’ but crucial to inspire and motivate your customers and build good relationships with them.

At assono, we work with you together to create a personality, an individual avatar and a matching communication style for your chatbot. As part of a persona workshop, our conversation designers will work with you to define suitable characteristics for your chatbot. For example, on the question of whether your chatbot should remain friendly and formal in its responses, or if it should perform in a more relaxed manner during the conversation.

We rely on conversational dialogue design to enable your customers to have a pleasant service experience and to create a positive image for you company. At assono we have available tried-and-tested, pre-scripted conversation patterns that have proved very effective in various chatbot projects.

Easy to manage: improve your chatbot and analyse conversations in the dashboard

The assono chatbot dashboard enables you to continuously improve your chatbot and independently measure its success– even without prior IT knowledge.

  • Statistics: The dashboard provides you with an overview of the number of conversations conducted by the chatbot. You can also view chatbot users' reviews, and classify frequent customer queries according to their topics.
  • Conversation management: With just a few clicks, you can customise the training data and chatbot responses. Role and authorisation management allows various departments to contribute their expertise.
  • Training: You can view all conversations conducted by the chatbot in the dashboard. This way, you can learn what your customers are really interested in and determine which topics your chatbot should learn next.

No compromising on data protection: Our chatbots are GDPR compliant.

Are you planning to use a chatbot for your organisation? Then your organisation must take data protection requirements into consideration. The assono AI chatbot offers you a number of functions to help you implement the General Data Protection Regulation (GDPR):

  • Various functions for viewing and deleting chats: Chatbot users can download their conversation history via a menu. You can also delete previous conversations.
  • Anonymous use of chats as default: Decide yourself whether the chatbot should only request general information or personal data.
  • Operate the assono chatbot server where you wish: Maintain full control over the collected data.
Do you want an individual solution? Contact us

1. Requirements workshop

Working together with you, we will develop a vision for your chatbot project and clarify important technical details. The outcome of the workshop: a concrete project plan for the implementation of your chatbot, taking into account all possible technical requirements.

2. Persona Workshop

Together with you, we analyse the needs of your target group and create a persona for your chatbot. At the end of the workshop, you will have a consistent persona of your chatbot, linguistically matching your target group – a perfect representation of your company.

3. Conversation design

We design the structure of the conversation dialogue and, as an additional option, assist with your chatbot response scripts – always working closely with you. Furthermore, we can provide pre-scripted conversation patterns that have proven to be effective in numerous chatbot projects.

4. Development

We implement the conversations for your chatbot and (if you wish) develop connections for internal systems and databases. As soon as the prototype for your bot has been completed, intensive training will begin together with your company.

5. Going live

Once the development and first training and has been completed, your chatbot is ready to go live. According to your wishes, the chatbot will be integrated into your website, into proprietary apps, or into different social media channels.

6. Learn and train

You can review conversation histories and statistics in the dashboard to improve your chatbot's responses. Upon your request, you will receive the best support from our conversation designers during ongoing training.

Do you want an individual solution? Contact us

assono AI-Chatbot costs

assono Chatbot Basic

For teams that want to use a chatbot within a small area of the business.

  • One Chatbot including artificial intelligence, integrated into your website
  • Understands text in natural language
  • Multiple response options (text, images, videos, Google Maps, image galleries, etc.)
  • Customised design for your business with appropriate language style for your target group
  • Up to 250 conversations per month
  • Includes license for IBM Watson Assistant (artificial intelligence service)
  • Up to 50 topics or queries
  • One user account to manage and analyze your chatbot project
  • Regular technical maintenance and updates
  • Additional purchase of individual functions from other packages possible at a later date
from €890 per month in addition to a one-time fee for initial outlay
plus two workshops (requirements, persona)
Get consultation appointment

assono Chatbot Professional

For medium-sized organisations wishing to implement a chatbot to automate processes.

  • One Chatbot including artificial intelligence, integrated into your website
  • Understands text in natural language
  • Multiple response options (text, images, videos, Google Maps, image galleries, etc.)
  • Customised design for your business with appropriate language style for your target group
  • Up to 2,000 conversations per month*
  • Up to 50 topics or queries
  • Ten user accounts to manage and analyze your chatbot projects
  • Includes license for IBM Watson Assistant (artificial intelligence service)
  • Regular technical maintenance and updates
  • Basic support (service level silver)
  • Integration of backend systems, optional
  • Integration of human support, optional
  • Additional purchase of individual functions from other packages possible at a later date


* Subsequently 149 € per 1,000 additional conversations from €1,390 per month in addition to a one-time fee for initial outlay
plus two workshops (requirements, persona)
Get consultation appointment

assono Chatbot Premium

For large organisations, wishing to exploit the full potential of artificial intelligence.

  • Two AI chatbots including artificial intelligence, integrated into websites & apps
  • Understands text in natu4al language
  • Multiple response options (text, images, videos, Google Maps, image galleries, etc.)
  • Customised design for your organisation including appropriate language style for your target group
  • Unlimited number of conversations per month possible
  • Unlimited number of topics or queries possible
  • Unlimited number of user accounts to manage and analyze your chatbot projects
  • Includes license for IBM Watson Assistant (artificial intelligence service)
  • Regular technical maintenance and updates
  • Basic support (service level gold)
  • Integration of backend systems possible
  • Integration of human support possible
  • Regular training support by conversation designer


from €3,990 per month in addition to a one-time fee for initial outlay
plus two workshops (requirements, persona)
Get consultation appointment
Do you want an individual solution? Contact us

Testimonials

Thomas Friedrichs, dodenhof:

“assono made us feel that we are in very good hands. The ongoing support of assono ensures us fast and uncomplicated reliable high-quality solutions for our IBM-Lotus-Notes and Domino surrounding. Thanks to the excellent work of assono we were able to minimize our running operational effort in IBM Lotus Notes and Domino and to reduce the usage of own capacities.”

Any questions? Contact us.

If you want to know more about our offers, you can contact us at any time. There are several ways to contact us for a non-binding first consultation.

We don’t sell your data. 100% guaranteed. See: Privacy Policy
assono GmbH

Location Kiel (headquarters)
assono GmbH
Lise-Meitner-Straße 1–7
24223 Schwentinental

Location Hamburg
assono GmbH
Bornkampsweg 58
22761 Hamburg

Phone numbers:
Human resources department: +49 4307 900 407
Marketing department: +49 4307 900 402

E-Mail adresses:
contact@assono.de
bewerbung@assono.de

Auf dieser Website werden Cookies gesetzt, die für den sicheren Betrieb technisch erforderlich sind. Siehe: Datenschutz

Für Unternehmen: Chatbot auf Deutsch, mit Künstlicher Intelligenz und individuellem Sprachstil

assono KI-Chatbot

Wir entwickeln Chatbots, mit denen sich Ihre Kunden gerne unterhalten. Intelligent, einfach zu verwalten und sprachlich direkt an Ihre Zielgruppe angepasst. So wird Kundenservice skalierbar und fit für die Zukunft.

Sprechen Sie mit uns, wie Ihnen der Einsatz von KI echten Mehrwert bringen kann Kontaktieren Sie uns

Warum Unternehmen vom assono KI-Chatbot profitieren

24/7 erreichbar sein

+

Heutzutage möchten Ihre Kunden nicht auf unflexible Öffnungszeiten angewiesen sein oder lange nach Informationen auf einer Website suchen. Der assono KI-Chatbot bietet eine individuelle Beratung und kann die persönlichen Anliegen Ihrer Kunden unmittelbar bearbeiten – und das rund um die Uhr.

Supportmitarbeiter entlasten

+

Der assono KI-Chatbot übernimmt wichtige Routineaufgaben, indem er konsistent die gleiche Antwort auf wiederkehrende Fragen gibt und zahlreiche Gespräche gleichzeitig bearbeitet. Dadurch entlastet er Ihre menschlichen Support-Mitarbeiter, die Zeit gewinnen, um sich komplexeren Anliegen zu widmen.

Moderne Kanäle abdecken

+

Erreichen Sie Ihre Kunden dort, wo sie erreicht werden möchten. Der assono KI-Chatbot kann als ein weiterer Kommunikationskanal auf Ihrer Website und in diverse Messenger eingebunden werden. Er ist dabei sowohl sprachlich als auch optisch (Avatar, Chatfenster usw.) perfekt an Ihr Unternehmen angepasst.

Individueller Avatar und Sprachstil

+

Der assono KI-Chatbot verfügt über eine eigene Persönlichkeit, welche perfekt auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist. Die assono Dialog-Designer unterstützen Sie dabei, wenn es darum geht, eine Persönlichkeit und einen Sprachstil für Ihren Chatbot zu entwerfen. Gleichzeitig entwickeln wir mit Ihnen einen individuellen Avatar und passen das Chatfenster an Ihr Corporate Design an, damit sich Ihr Chatbot natürlich in Ihre bestehende Website einfügt.

Smalltalk und Mehrsprachigkeit

+

„Wie alt bist du? Wie wird das Wetter heute? Was ist der Sinn des Lebens?“ Nutzer testen das Wissen eines Chatbots gerne durch kleine Smalltalk-Fragen aus. Der assono KI-Chatbot kann hier mit sympathischen und individuell anpassbaren Antworten auf bis zu 8000 verschiedenen Smalltalk-Fragen überzeugen. Zusätzlich versteht der assono KI-Chatbot dank IBM Watson eine Vielzahl an Sprachen, darunter Deutsch und Englisch.

Zielsichere Gesprächsführung

+

Der assono KI-Chatbot beantwortet nicht nur die Fragen Ihrer Kunden, sondern bietet Ihrem Unternehmen durch seine zahlreichen Funktionen einen echten Mehrwert. Indem er auf die persönlichen Bedürfnisse Ihrer Kunden eingeht, unterstützt er Ihr Unternehmen optimal dabei, wichtige Leads zu generieren. Der KI-Chatbot kann unter anderem Downloads bereitstellen, Termine vereinbaren und bei Bedarf einen menschlichen Ansprechpartner vermitteln.

Anbindung an Datenbanken

+

Bei der Entwicklung des assono KI-Chatbots bietet die Einbindung von Datenbanken und internen Systemen zahlreiche Möglichkeiten. Auf Wunsch können beispielsweise Funktionen zur Terminbuchung mit Kalenderintegration, Paketverfolgung, Zählerstandmeldung oder Änderung von Stammdaten integriert werden.

Anbindung an Social Media

+

Der assono KI-Chatbot kann auf Websites oder in unternehmenseigene Apps eingebunden werden. Zusätzlich ist eine Anbindung an soziale Netzwerke wie Facebook Messenger, WhatsApp und Co. möglich. Überzeugen Sie Ihre Kunden, indem Sie eine Kommunikation über die von ihnen bevorzugten Kanäle ermöglichen.

Anbindung an Live Chat

+

Sollte der assono KI-Chatbot auf umfangreiche Anliegen einmal nicht die optimale Antwort wissen, so kann er (je nach Einstellung) von sich aus oder aber auch auf Nachfrage des Chatbot-Nutzers den Dialog an einen Live-Chat weiterleiten. Ein realer Mitarbeiter kann den Chat dann direkt und ohne Verzögerung übernehmen.

Künstliche Intelligenz (IBM Watson)

+

Der intelligente assono KI-Chatbot benötigt dank der IMB Watson Technologie nur einen kleinen Datensatz an möglichen Nutzerfragen, um verschiedene Wortlaute für Kundenanliegen richtig zu erfassen. Er analysiert, wie Probleme formuliert werden, und kann auch Formulierungen mit Rechtschreibfehlern korrekt verstehen, um das Gespräch zum gewünschten Ziel zu bringen.

Datenschutz: Made in Germany

+

Als deutsches IT-Unternehmen legen wir großen Wert auf Datenschutz. Der assono KI-Chatbot kann auf eigenen Servern betrieben werden, sodass Sie volle Kontrolle über die verarbeiteten Daten haben. Zur Sprachanalyse setzen wir auf den KI-Dienst von IBM Watson, der sich DSGVO-konform einsetzen lässt. Zusätzlich bieten wir Funktionen zum Export/Löschen von Daten.

Beratung durch KI-Experten

+

Als international anerkanntes IT-Unternehmen mit über 16 Jahren Projekterfahrung können wir im Bereich KI-Anwendung umfangreichen Support in allen Phasen anbieten. Von der Einrichtung, über das Dialogdesign bis hin zum Training stehen wir Ihnen unterstützend zur Seite – sowohl in Form von Workshops und Schulungen als auch durch individuelle Beratung.

Gerne stellen wir Ihnen unsere Software-Lösung persönlich vor Demo vereinbaren

Welche Möglichkeiten der assono KI-Chatbot bietet

Vielseitig einsetzbar: Der assono KI-Chatbot beantwortet Fragen, vermittelt Termine, generiert Leads uvm.

Der assono KI-Chatbot nutzt Künstliche Intelligenz, um die vielfältigen Fragen Ihrer Kunden im Detail zu verstehen. Dafür nutzen wir die hoch entwickelten Sprachverarbeitungsdienste (Natural Language Processing, NLP) vom IBM Watson.

Neben der Möglichkeit, Termine zu vereinbaren oder den richtigen Ansprechpartner für ein Anliegen zu vermitteln, kann der assono KI-Chatbot Antworten in verschiedenen Formaten ausgeben. Je nach Frage des Nutzers werden Textnachrichten, Links, Downloads, Bilder, Videos oder ganze Galerien verschickt. Darüber hinaus können passende Antwortvorschläge angeboten werden, wodurch Ihren Kunden eine schnelle und intuitive Bedienung ermöglicht wird.

Der assono KI-Chatbots kann an Ihre internen Systeme angebunden werden. Unser Angebot geht dabei über vorgefertigte Integrationen hinaus. So kann der assono KI-Chatbot beispielsweise über angeschlossene Datenbanken Kundendaten abgleichen. Fragen, die menschlichen Support benötigen, können durch eine Anbindung an einen Live-Chat ganz einfach abgegeben werden.

Avatar und Sprachstil: Wir entwickeln Chatbots, mit denen sich Ihre Kunden gerne unterhalten.

Jedes Unternehmen hat seinen eigenen Sprachstil: Ist Ihre Corporate Language eher förmlich oder informell? Siezen oder duzen Sie Ihre Kunden? Verwenden Sie Anglizismen oder bleiben Sie traditionell? Ein angepasstes Dialogdesign an Ihre Unternehmenssprache ist nicht nur ein nettes Extra, sondern entscheidend, um Ihre Kunden zu begeistern und gute Beziehungen aufzubauen.

Bei assono entwickeln wir zusammen mit Ihnen eine eigene Persönlichkeit, einen individuellen Avatar und einen passenden Sprachstil für Ihren Chatbot. Im Rahmen eines Persona-Workshops legen unsere Conversational Designer gemeinsam mit Ihnen relevante Eigenschaften fest. Dabei wird beispielsweise entschieden, ob Ihr Chatbot in seinen Antworten freundlich und formell bleibt oder ob er sich im Umgang mit Nutzern etwas lockerer verhält.

Wir setzen auf gesprächsorientiertes Dialogdesign, um Ihren Kunden eine angenehme Service-Erfahrung zu ermöglichen und das Image Ihres Unternehmens positiv zu gestalten. Bei assono verfügen wir über erprobte, vorprogrammierte Dialog-Patterns, die sich in verschiedenen Chatbot-Projekten bewährt haben.

Einfach zu verwalten: Im Dashboard verbessern Sie Ihren Chatbot und analysieren geführte Gespräche.

Mit dem assono Chatbot-Dashboard können Sie Ihren Chatbot kontinuierlich verbessern und eigenständig den Erfolg messen – auch ohne IT-Kenntnisse.

  • Statistiken: Im Dashboard können Sie sich einen Überblick über die Anzahl aller stattgefundenen Gespräche verschaffen, die Bewertungen der Chatbot-Nutzer einsehen und häufige Anfragen nach Thema kategorisieren.
  • Dialogverwaltung: Die Trainingsdaten und Antworten Ihres Chatbots können Sie mit wenigen Klicks ganz einfach selbst anpassen. Durch ein Rollen- und Berechtigungsmanagement können verschiedene Abteilungen Fachwissen beitragen.
  • Training: Im Dashboard können sie alle vom Chatbot geführten Gespräche einsehen. So erfahren Sie, wofür sich Ihre Kunden wirklich interessieren, und legen fest, welche Themen Ihr Chatbot als nächstes lernen soll.

Integrierbare KI-Suche für noch mehr Chatbot-Antworten und weniger Trainingsaufwand.

Stellt der Nutzer eine Frage, auf die der Chatbot bisher noch nicht trainiert worden ist, so kann der assono KI-Chatbot mit IBM Watson Discovery um eine KI-Suche erweitert werden und verschiedene Texte aus zuvor festgelegten Datenquellen eigenständig durchsuchen und die passenden Textstellen herausgeben.

Die integrierte KI-Suche ermöglicht also den Benutzern des Bots, sowohl vortrainierte Antworten als auch komplexere Inhalte abzurufen, die in Wissensdatenbanken, Produkthandbüchern, Projektberichten und mehr gefunden werden. Dabei entsteht kein Mehraufwand beim Training, da der Chatbot selbstständig mit der KI von IBM Discovery nach den Inhalten sucht und diese als Chatbot-Antwort dann ausgibt. So können viel mehr Fragen (insbesondere solche, die seltener gestellt werden) automatisiert beantwortet werden, ohne, dass in das Training Arbeitszeit investiert werden müsste.

Der Wissensschatz eines Chatbots wird durch die KI-Suche deutlich erhöht und die Antwortmöglichkeiten sowie der damit einhergehende Kundennutzen erweitert.

Keine Kompromisse beim Datenschutz: Unsere Chatbots lassen sich DSGVO-konform einsetzen.

Sie planen als Unternehmen, einen Chatbot einzusetzen? Dann dürfen Sie das Thema Datenschutz nicht vernachlässigen. Der assono KI-Chatbot bietet Ihnen eine Reihe von Funktionen, um Sie bei der Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung (DGSVO) zu unterstützen:

  • Verschiedene Funktionen zum Einsehen und Löschen der Chats: Über ein Menü können Chatbot-Nutzer ihren Chatverlauf einfach herunterladen. Zudem können Sie Gesprächsverläufe löschen.
  • Anonyme Verwendung der Chats als Standard: Entscheiden Sie selbst, ob der Chatbot nur allgemeine Informationen oder personenbezogene Daten abfragen soll.
  • Betreiben Sie den assono Chatbot-Server wo Sie wollen: Behalten Sie die volle Kontrolle über die erhobenen Daten.
Gerne stellen wir Ihnen unsere Software-Lösung persönlich vor Demo vereinbaren

Wie ein Chatbot-Projekt abläuft

1. Anforderungsworkshop

Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine Vision für Ihr Chatbot-Projekt und klären wichtige, technische Details. Das Ergebnis des Workshops ist ein konkreter Projektplan für die Umsetzung Ihres Chatbots, der alle möglichen technischen Anforderungen berücksichtigt.

2. Persona-Workshop

Gemeinsam analysieren wir die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe und erstellen eine Persönlichkeit für Ihren Chatbot. Als Ergebnis erhalten Sie eine stimmige Charakterisierung Ihres Chatbots, welche sprachlich zu Ihrer Zielgruppe passt und Ihr Unternehmen perfekt repräsentiert.

3. Dialogdesign

Wir entwerfen die Dialogstruktur und kümmern uns optional um die Antwort-Texte Ihres Chatbots. Dabei sprechen wir uns eng mit Ihnen ab. Wir verfügen zudem über vorprogrammierte Dialog-Patterns, die sich in zahlreichen Chatbot-Projekten bewährt haben.

4. Entwicklung

Wir implementieren die Dialoge für Ihren Chatbot und entwickeln (falls gewünscht) Anbindungen für interne Systeme und Datenbanken. Sobald der Prototyp für Ihren Chatbot fertig ist, wird er intensiv von uns und Ihnen trainiert.

5. Live-Schaltung

Sobald das erste Training abschlossen ist, wird Ihr Chatbot live geschaltet. Ganz nach Ihren Wünschen wird der Chatbot an beliebige Stellen auf Ihrer Website, in unternehmenseigenen Apps oder in Social-Media-Kanälen eingebunden.

6. Lernen und Trainieren

Im Dashboard können Sie Gesprächsverläufe und Statistiken einsehen, um die Antworten Ihres Chatbots zu verbessern. Beim stetigen Training erhalten Sie nach Wunsch beste Unterstützung durch unsere Conversational Designer.

Erfahren Sie mehr über unsere Workshops für Chatbot-Projekte Mehr erfahren

Passende Angebote für mittlere bis große Unternehmen

assono Chatbot Basic

Für Teams, die einen Chatbot für einen kleinen Bereich einsetzen wollen.

  • Ein Chatbot mit künstlicher Intelligenz, eingebunden in Ihre Website
  • Versteht Text in natürlicher Sprache
  • Vielfältige Antwortmöglichkeiten (Text, Bilder, Videos, Google Maps, Bildergalerien usw.)
  • Individuelles Design für Ihr Unternehmen mit passendem Sprachstil für Ihre Zielgruppe
  • Bis zu 250 Gespräche pro Monat*
  • Bis zu 50 Themen bzw. Anliegen
  • Ein Benutzerkonto zur Verwaltung und Analyse Ihres Chatbot-Projekts
  • Beinhaltet Lizenz für IBM Watson Assistant (Service für künstliche Intelligenz)
  • Regelmäßige technische Wartung und Updates
Zusätzlicher Erwerb individueller Funktionen anderer Pakete nachträglich möglich.
* Danach je 169 € für 1.000 weitere Gespräche.
ab 890 € / Monat zzgl. einmaliger Gebühr für Erstaufwand
sowie 2 Workshops (Anforderungen, Persona)
Beratungstermin vereinbaren

assono Chatbot Professional

Für mittelgroße Unternehmen, die Prozesse mit einem Chatbot automatisieren wollen.

  • Ein Chatbot mit künstlicher Intelligenz, eingebunden in Ihre Website
  • Versteht Text in natürlicher Sprache
  • Vielfältige Antwortmöglichkeiten (Text, Bilder, Videos, Google Maps, Bildergalerien usw.)
  • Individuelles Design für Ihr Unternehmen mit passendem Sprachstil für Ihre Zielgruppe
  • Bis zu 2.000 Gespräche pro Monat*
  • Bis zu 500 Themen bzw. Anliegen
  • 10 Benutzerkonten zur Verwaltung und Analyse Ihres Chatbot-Projekts
  • Beinhaltet Lizenz für IBM Watson Assistant (Service für künstliche Intelligenz)
  • Regelmäßige technische Wartung und Updates
  • Grundlegender Support (Service Level Silver)
  • Einbindung von Backend-Systemen möglich
  • Einbindung von menschlichem Support möglich
Zusätzlicher Erwerb individueller Funktionen anderer Pakete nachträglich möglich.
* Danach je 169 € für 1.000 weitere Gespräche.
ab 1.390 € / Monat zzgl. einmaliger Gebühr für Erstaufwand
sowie 2 Workshops (Anforderungen, Persona)
Beratungstermin vereinbaren

assono Chatbot Premium

Für große Unternehmen, die das Potential von künstlicher Intelligenz ausschöpfen wollen.

  • Ein Chatbot mit künstlicher Intelligenz, eingebunden in Website oder App
  • Versteht Text in natürlicher Sprache
  • Vielfältige Antwortmöglichkeiten (Text, Bilder, Videos, Google Maps, Bildergalerien usw.)
  • Individuelles Design für Ihr Unternehmen mit passendem Sprachstil für Ihre Zielgruppe
  • 10.000+ Gespräche pro Monat*
  • Beliebig viele Themen bzw. Anliegen
  • Beliebig viele Benutzerkonten zur Verwaltung und Analyse Ihres Chatbot-Projekts
  • Beinhaltet Lizenz für IBM Watson Assistant (Service für künstliche Intelligenz)
  • Regelmäßige technische Wartung und Updates
  • Grundlegender Support (Service Level Gold)
  • Einbindung von Backend-Systemen möglich
  • Einbindung von menschlichem Support möglich
  • Regelmäßige Unterstützung beim Training durch unsere Conversational Designer
  • assono KI-Suche mit Langtextanalyse (Websites und Dokumente automatisch durchsuchen)
* Danach je 169 € für 1.000 weitere Gespräche. ab 3.990 € / Monat zzgl. einmaliger Gebühr für Erstaufwand
sowie 2 Workshops (Anforderungen, Persona)
Beratungstermin vereinbaren
Was kostet Ihr persönliches Chatbot-Projekt? Preis berechnen

Wir bieten spezialisierte Branchenlösungen an

assono Chatbot für Stadtwerke und Versorgungsunternehmen

Mehr erfahren

assono Chatbot für Hochschulen und Universitäten

Mehr erfahren
Interesse an einem individuellen Workshop? Kontaktieren Sie uns

Das sagen unsere Kunden

Norbert Weißenfels, Stadt Norderstedt:

„Mit Chatbot Nordi haben wir die Erreichbarkeit von Informationen für unsere Bürger erweitert. Wir können Fragen auch dann beantworten, wenn das Bürgertelefon außerhalb unserer Öffnungszeiten nicht besetzt ist. Nordi fügt sich damit in die Strategie unserer Stadt, möglichst viele Informationen gut ausgearbeitet zur Verfügung zu stellen. Er übernimmt mittlerweile etwa ein Viertel aller Kontakte, was für uns eine große Arbeitserleichterung ist. An der Zusammenarbeit mit assono haben mich die schnelle und proaktive Arbeitsweise sowie die kompetente und zielgerichtete Zusammenarbeit sehr überzeugt.“

Jens Bahnsen, Buhck Gruppe:

„Für die Chatbot-Projekte, die wir in der Buhck Gruppe umsetzen, ist assono ein kompetenter und zuverlässiger Partner. Gestartet haben wir mit einem Chatbot für die Buhck Umweltberatung, um Kunden über Dienstleistungen zu informieren und eine schnelle Kontaktmöglichkeit zu bieten. In einem 2. Projekt haben wir gemeinsam mit den Azubis einen Chatbot für das Azubi-Recruiting entwickelt. Aufgrund der tollen und unkomplizierten Zusammenarbeit mit assono haben wir uns entschlossen, nun auch einen Chatbot für unseren Webshop zu entwerfen. Unsere Ansprechpartner bei assono bringen hervorragende Vorschläge in die Projekte ein. Überzeugt haben uns auch die zügige Umsetzung und schnelle Reaktionszeiten.“

Nadine Rückl, IHK Akademie München und Oberbayern:

„In Zusammenarbeit mit assono haben wir für die IHK Akademie Chatbot ‚MiMo‘ kreiert, über welchen unsere Kunden nun rund um die Uhr und auch außerhalb unserer Öffnungszeiten Antworten zu Kursangeboten bekommen können. Mit assono hatten wir einen verlässlichen und kompetenten Partner an unserer Seite. Überzeugt haben uns vor allem das auf unsere Unternehmenssprache und Marke abgestimmte Dialogdesign, die an unsere Homepage angepasste Programmierung sowie die Chatbot Avatar Gestaltung. Hervorzuheben an der Zusammenarbeit mit assono ist zudem die sehr gute Erreichbarkeit sowie schnelle Reaktionszeiten.“

Dirk Thurow, IHK zu Kiel:

„Als Industrie- und Handelskammer zu Kiel stellen wir eine Vielzahl von Informationen für unsere Mitglieder auf unserer Webseite bereit. Unser Chatbot KAI hilft als Webseitenlotse dabei, diese Informationen schnell aufzufinden. Durch die Möglichkeit, rund um die Uhr Fragen zu stellen, bietet er unseren Mitgliedern auch außerhalb der Öffnungszeiten die Möglichkeit, mit uns in Kontakt zu treten. Die Chatbot-Workshops zum Projektstart haben uns dabei geholfen, die Ziele für den Chatbot zu definieren und einen Sprachstil zu finden, der zu uns als IHK passt. assono unterstützt uns auch nach der Live-Schaltung durch kompetente Beratung zu weiteren Themen und Ausbaustufen von KAI.“

Aktuelle Blogartikel zum Thema Chatbot

Zu assonos Blog

Sie haben Fragen?

Wenn Sie mehr über unsere Angebote erfahren möchten, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Gerne erstellen wir eine individuelle Demo für Sie.

Wir verwenden Ihre Daten, um Sie einmalig per E-Mail zu kontaktieren. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Siehe: Datenschutzhinweise
assono GmbH

Standort Kiel (Zentrale)
assono GmbH
Lise-Meitner-Straße 1–7
24223 Schwentinental

Standort Hamburg
assono GmbH
Bornkampsweg 58
22761 Hamburg

Telefonnummern:
Zentrale: +49 4307 900 407
Vertrieb: +49 4307 900 402

E-Mail-Adressen:
kontakt@assono.de
bewerbung@assono.de