Ahmed Elmi, Köln Bonn Airport:
„Als Teil der kritischen Infrastruktur haben Vertrauen, Sicherheit und Verlässlichkeit für uns oberste Priorität. Mit der Einführung unseres KI-Chatbots Conrad im Bereich Parken – unserem größten B2C-Segment – ist es gelungen, unter Berücksichtigung komplexer IT-Sicherheitsanforderungen einen modernen Servicekanal zu etablieren. Dank der schnellen und zuverlässigen Umsetzung durch assono konnte der Chatbot in kurzer Zeit live gehen. Von Beginn an entlastet er unsere Mitarbeitenden spürbar und wird von unseren Fluggästen sehr positiv angenommen. Besonders überzeugt hat etwa der speziell entwickelte Parkrechner, der derzeit nur im Chatbot verfügbar ist. Ergänzend zu den klassischen Nutzungsstatistiken liefert eine gemeinsam mit assono entwickelte automatisierte Analyse der Gesprächsinhalte wertvolle Erkenntnisse, um die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern und interne Prozesse gezielt zu optimieren.“