Das sagen unsere Kunden

Auszug unserer Referenzen

Sie haben Fragen zu unseren Referenzen und Projekten? Dann kontaktieren Sie uns! Referenzen anfragen

Das sagen unsere Kunden

Helmut Schneider, VR Bank:

„Der assono Passwort-Safe Pro steht für vertrauenswürdige Sicherheit, die gerade für uns als Bank besonders wichtig ist. Aufgrund der einfachen Bedienung und der zentralen und standardisierten Bereitstellung im Bank-LAN innerhalb IBM Notes, wird die Software durch viele Mitarbeiter gerne genutzt. Unsere Zusatzwünsche, wie zum Beispiel die erneute IBM Notes-Kennwort-Eingabe vor dem Öffnen geschützter Informationen, oder das auf unsere Bank abgestimmte Datenbank-Design, wurden schnell und professionell umgesetzt. Den assono Passwort-Safe Pro kann ich deshalb sehr empfehlen!“

Björn Ipsen, IHK zu Kiel:

„Dass die assono GmbH die Ausschreibung um die Entwicklung für unser Existenzgründerportal IHK-Mentor gewonnen hat, war ein echter Glücksfall für uns. Kompetent, mitdenkend und kreativ begleitet das assono-Team seither unser Software-Projekt und seine Weiterentwicklungen.“

Oliver Hermann, Stadt Ettlingen:

„Durch die professionelle und hochwertige Schulung der assono GmbH haben wir einen umfangreichen Einblick in die Nutzung der Social Software IBM Connections erhalten. Als Ergebnis festzuhalten ist die Vielzahl an konkreten Einsatz-Szenarien für unsere tägliche Arbeit, die wir durch die erfolgreiche Zusammenarbeit eruieren konnten. Ein besonderes Highlight sind für uns die Aktivitätsvorlagen; sie führen bei wiederkehrenden Arbeitsabläufen zu einer großen Zeitersparnis.“

Eckhard Lotze, Gesundheitsamt Bremen:

„Die Software für die Pflegebegutachtung unterstützt uns bei der täglichen Arbeit und bildet genau das ab, was wir für das SGB XII benötigen. Mit dem assono NBA können wir die Gutachten nun schnell, rechtssicherer und einfach erstellen. Die assono weist ein umfangreiches Fach- und Hintergrundwissen auf und versteht unsere Aufgaben als Gesundheitsamt sehr gut. Die Zusammenarbeit mit assono ist immer sehr verbindlich und enorm kundenorientiert.“

Dirk Polke, Lohmann Tierzucht GmbH:

„Zusammen mit assono haben wir für unsere weltweite Kundschaft eine Web-Anwendung entwickelt. Sie ermöglicht unseren Kunden einen einfachen und direkten Zugriff auf ihre Aufträge, auch von unterwegs über mobile Endgeräte. Mit dieser Anwendung entlasten wir wirksam unsere Kundenbetreuung und können gleichzeitig noch schneller auf die Wünsche unserer Kunden reagieren. Dadurch sparen wir Arbeitszeit, verringern Risiken, erhöhen Flexibilität unserer Leistungen und steigern insgesamt die Kundenbindung. assono hat sich in diesem Projekt u.a. durch die umfassende Anforderungsanalyse, einen effizienten Entwicklungsprozess und die zielgerichtete und freundliche Kommunikation ausgezeichnet.“

Andreas Kress, Stor Trec AG:

„Die assono GmbH ist für uns der richtige Partner in Sachen XPages. Flexibel und ausgerichtet auf unsere Bedürfnisse berät uns die assono GmbH. Genau das, was wir gesucht haben!“

Thomas Friedrichs, dodenhof:

„Wir fühlen uns bei assono sehr gut aufgehoben. Durch den laufenden Support von assono erhalten wir schnell und unkompliziert eine zuverlässige und hochwertige Unterstützung für unsere IBM Lotus Notes- und Domino-Umgebung. Durch die hervorragende Arbeit von assono konnten wir unseren laufenden Aufwand im Betrieb von IBM Lotus Notes und Domino und die Bindung eigener Kapazitäten auf ein Minimum reduzieren.“

Frank Germighausen, Baudek & Schierhorn GmbH:

„Seit vielen Jahren vertrauen wir assono. Durch die kompetente Rundumbetreuung sowie das breite Spektrum an Lösungs- und Dienstleistungsangeboten fühlen wir uns absolut fair und professionell betreut. Bei Problemen wird uns umgehend, unkompliziert und unbürokratisch geholfen. Danke liebes assono-Team — weiter so.“

Andreas Groenow, Marli GmbH:

„Die assono im Rücken unserer IT bietet uns Sicherheit, Fachwissen und Erfahrung im IBM Notes- und Domino-Umfeld. Besonders schätzen wir die Schnelligkeit, Flexibilität und hohe Kompetenz mit der die assono auf unsere Anfragen reagiert.“

Thomas Wöhrle, LBS Nord:

„Das assono-Team überzeugte uns von Anfang an mit einer sehr strukturierten und professionellen Arbeitsweise. Die Flexibilität und Zuverlässigkeit der Berater beim Service vor Ort ist unschlagbar. Gekoppelt mit tiefgehendem Know-how, z.B. im Bereich Collaborative Software, ist assono ein erstklassiger Partner für die LBS Nord.“

Jürgen Usinger, Gebr. Schröder GmbH – Original LÖWE:

„Steigende Datenmengen und immer schnellere Entscheidungen sind große Herausforderungen in unserer Branche. Zusammen mit der assono haben wir unsere Prozesse analysiert und Potenziale in den Bereichen Controlling und Vertrieb aufgedeckt. Mit Hilfe von Lösungsvorschlägen können wir nun gezielter entscheiden, welches Werkzeug wir für die Unternehmenssteuerung zukünftig einsetzen möchten, um die Daten aus unserem Unternehmen auf einfache Weise aufbereiten und analysieren zu können. Wir waren begeistert, dass die assono unsere Herausforderung schnell aufgenommen hat und direkt Empfehlungen für uns vorlegen konnte.“

Gabriele Griffin, MDK Berlin-Brandenburg e.V.:

„Im Umgang mit großen Datenmengen unterstützt assono uns erfolgreich als Partner, sodass wir nun eine performante und übersichtliche Darstellung aller relevanten medizinischen Daten erhalten. Besonders die einfache Problemlösung bei all unseren Projekten auch in Abstimmung mit Drittanbietern hat uns überzeugt: Ziel- und lösungsorientiertes Handeln bei gleichzeitig schneller Umsetzung sowie das Lösen von komplexen Aufgaben haben sich für uns als sehr hilfreich erwiesen. Das sehr gute Branchenverständnis von assono wirkt sich zudem durchweg positiv auf unsere Zusammenarbeit aus.“

Zu unseren Kunden zählen vor allem große und mittelständische Unternehmen aus den Branchen: Banken/Versicherungen, Energieversorger, Gesundheitswesen, Industrie, Automobilindustrie, Schiffbau, Pharma/Chemie, Handel, Hochschule/Forschung, Landkreise/Städte/Behörden, Telekommunikation, Verlagswesen/Druck, Dienstleister IT

Sie möchten weitere Referenzen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Wir bedanken uns herzlich für das Vertrauen aller unserer Kunden und freuen uns auf neue, gemeinsame Herausforderungen in der Zukunft.

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da.

Wir verwenden Ihre Daten, um Sie einmalig per E-Mail zu kontaktieren. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Siehe: Datenschutzhinweise
assono GmbH

Standort Kiel (Zentrale)
assono GmbH
Lise-Meitner-Straße 1–7
24223 Schwentinental

Standort Hamburg
assono GmbH
Bornkampsweg 58
22761 Hamburg

Telefonnummern:
Zentrale: +49 4307 900 407
Techn. Hotline: +49 4307 900 403
Vertrieb: +49 4307 900 402

E-Mail-Adressen:
kontakt@assono.de
bewerbung@assono.de