Das sagen unsere Kunden

Norbert Weißenfels, Stadt Norderstedt:

„Mit Chatbot Nordi haben wir die Erreichbarkeit von Informationen für unsere Bürger erweitert. Wir können Fragen auch dann beantworten, wenn das Bürgertelefon außerhalb unserer Öffnungszeiten nicht besetzt ist. Nordi fügt sich damit in die Strategie unserer Stadt, möglichst viele Informationen gut ausgearbeitet zur Verfügung zu stellen. Er übernimmt mittlerweile etwa ein Viertel aller Kontakte, was für uns eine große Arbeitserleichterung ist. An der Zusammenarbeit mit assono haben mich die schnelle und proaktive Arbeitsweise sowie die kompetente und zielgerichtete Zusammenarbeit sehr überzeugt.“

Jens Bahnsen, Buhck Gruppe:

„Für die Chatbot-Projekte, die wir in der Buhck Gruppe umsetzen, ist assono ein kompetenter und zuverlässiger Partner. Gestartet haben wir mit einem Chatbot für die Buhck Umweltberatung, um Kunden über Dienstleistungen zu informieren und eine schnelle Kontaktmöglichkeit zu bieten. In einem 2. Projekt haben wir gemeinsam mit den Azubis einen Chatbot für das Azubi-Recruiting entwickelt. Aufgrund der tollen und unkomplizierten Zusammenarbeit mit assono haben wir uns entschlossen, nun auch einen Chatbot für unseren Webshop zu entwerfen. Unsere Ansprechpartner bei assono bringen hervorragende Vorschläge in die Projekte ein. Überzeugt haben uns auch die zügige Umsetzung und schnelle Reaktionszeiten.“

Nadine Rückl, IHK Akademie München und Oberbayern:

„In Zusammenarbeit mit assono haben wir für die IHK Akademie Chatbot ‚MiMo‘ kreiert, über welchen unsere Kunden nun rund um die Uhr und auch außerhalb unserer Öffnungszeiten Antworten zu Kursangeboten bekommen können. Mit assono hatten wir einen verlässlichen und kompetenten Partner an unserer Seite. Überzeugt haben uns vor allem das auf unsere Unternehmenssprache und Marke abgestimmte Dialogdesign, die an unsere Homepage angepasste Programmierung sowie die Chatbot Avatar Gestaltung. Hervorzuheben an der Zusammenarbeit mit assono ist zudem die sehr gute Erreichbarkeit sowie schnelle Reaktionszeiten.“

Dirk Thurow, IHK zu Kiel:

„Als Industrie- und Handelskammer zu Kiel stellen wir eine Vielzahl von Informationen für unsere Mitglieder auf unserer Webseite bereit. Unser Chatbot KAI hilft als Webseitenlotse dabei, diese Informationen schnell aufzufinden. Durch die Möglichkeit, rund um die Uhr Fragen zu stellen, bietet er unseren Mitgliedern auch außerhalb der Öffnungszeiten die Möglichkeit, mit uns in Kontakt zu treten. Die Chatbot-Workshops zum Projektstart haben uns dabei geholfen, die Ziele für den Chatbot zu definieren und einen Sprachstil zu finden, der zu uns als IHK passt. assono unterstützt uns auch nach der Live-Schaltung durch kompetente Beratung zu weiteren Themen und Ausbaustufen von KAI.“

Helmut Schneider, VR Bank:

„Der assono Passwort-Safe Pro steht für vertrauenswürdige Sicherheit, die gerade für uns als Bank besonders wichtig ist. Aufgrund der einfachen Bedienung und der zentralen und standardisierten Bereitstellung im Bank-LAN innerhalb IBM Notes, wird die Software durch viele Mitarbeiter gerne genutzt. Unsere Zusatzwünsche, wie zum Beispiel die erneute IBM Notes-Kennwort-Eingabe vor dem Öffnen geschützter Informationen, oder das auf unsere Bank abgestimmte Datenbank-Design, wurden schnell und professionell umgesetzt. Den assono Passwort-Safe Pro kann ich deshalb sehr empfehlen!“

Thomas Wöhrle, LBS Nord:

„Das assono-Team überzeugte uns von Anfang an mit einer sehr strukturierten und professionellen Arbeitsweise. Die Flexibilität und Zuverlässigkeit der Berater beim Service vor Ort ist unschlagbar. Gekoppelt mit tiefgehendem Know-how, z.B. im Bereich Collaborative Software, ist assono ein erstklassiger Partner für die LBS Nord.“

Thorsten Brandes, Vergölst:

„assono unterstützt uns bereits seit vielen Jahren in der Anwendungsentwicklung und Prozessoptimierung. Bei unserer individuellen und umfangreichen Controlling-Anwendung inkl. Rechteverwaltung haben die Entwickler von assono das Projekt im Frontend-Bereich mit Angular und im Backend mit C# im vorab vereinbarten Budgetrahmen erfolgreich umgesetzt. Wir freuen uns darauf auch in Zukunft weitere Projekte mit assono umsetzen zu können.“

Gabriele Griffin, MDK Berlin-Brandenburg e.V.:

„Im Umgang mit großen Datenmengen unterstützt assono uns erfolgreich als Partner, sodass wir nun eine performante und übersichtliche Darstellung aller relevanten medizinischen Daten erhalten. Besonders die einfache Problemlösung bei all unseren Projekten auch in Abstimmung mit Drittanbietern hat uns überzeugt: Ziel- und lösungsorientiertes Handeln bei gleichzeitig schneller Umsetzung sowie das Lösen von komplexen Aufgaben haben sich für uns als sehr hilfreich erwiesen. Das sehr gute Branchenverständnis von assono wirkt sich zudem durchweg positiv auf unsere Zusammenarbeit aus.“

Steven Völke, Medizinischer Dienst Sachsen-Anhalt:

„assono ist für uns ein sehr kompetenter und zuverlässiger Partner rund um das Thema Softwareentwicklung. Unsere Projekte werden jederzeit konstruktiv begleitet und unsere Anforderungen zielgenau umgesetzt. Die schnellen Reaktionszeiten und sehr guten Ergebnisse haben uns überzeugt. Wir sind sehr zufrieden.“

Oliver Hermann, Stadt Ettlingen:

„Durch die professionelle und hochwertige Schulung der assono GmbH haben wir einen umfangreichen Einblick in die Nutzung der Social Software IBM Connections erhalten. Als Ergebnis festzuhalten ist die Vielzahl an konkreten Einsatz-Szenarien für unsere tägliche Arbeit, die wir durch die erfolgreiche Zusammenarbeit eruieren konnten. Ein besonderes Highlight sind für uns die Aktivitätsvorlagen; sie führen bei wiederkehrenden Arbeitsabläufen zu einer großen Zeitersparnis.“

Jürgen Usinger, Gebr. Schröder GmbH – Original LÖWE:

„Steigende Datenmengen und immer schnellere Entscheidungen sind große Herausforderungen in unserer Branche. Zusammen mit der assono haben wir unsere Prozesse analysiert und Potenziale in den Bereichen Controlling und Vertrieb aufgedeckt. Mit Hilfe von Lösungsvorschlägen können wir nun gezielter entscheiden, welches Werkzeug wir für die Unternehmenssteuerung zukünftig einsetzen möchten, um die Daten aus unserem Unternehmen auf einfache Weise aufbereiten und analysieren zu können. Wir waren begeistert, dass die assono unsere Herausforderung schnell aufgenommen hat und direkt Empfehlungen für uns vorlegen konnte.“

Eckhard Lotze, Gesundheitsamt Bremen:

„Die Software für die Pflegebegutachtung unterstützt uns bei der täglichen Arbeit und bildet genau das ab, was wir für das SGB XII benötigen. Mit dem assono NBA können wir die Gutachten nun schnell, rechtssicherer und einfach erstellen. Die assono weist ein umfangreiches Fach- und Hintergrundwissen auf und versteht unsere Aufgaben als Gesundheitsamt sehr gut. Die Zusammenarbeit mit assono ist immer sehr verbindlich und enorm kundenorientiert.“

Sebastian Porath, Baugewerbeverband Schleswig-Holstein:

„Als kompetentes IT-Unternehmen ist assono für den BGV im Bereich der IBM-/HCL- sowie Notes-Administration seit vielen Jahren tätig. Insbesondere schätzen wir an der Zusammenarbeit mit assono die Zuverlässigkeit sowie die damit einhergehende qualifizierte und schnelle Umsetzung im Bereich Service und Support.“

Kathrin Klimas, Stadtwerke Rostock:

„assono ist für uns seit vielen Jahren ein exzellenter Ansprechpartner, wenn es um Themen wie prozessoptimierende Anwendungen, Support, System-Operations-Projekte und HCL Lizenzen geht. Wir vertrauen auf das tolle Know-How und die schnellen Reaktionszeiten.“

Matthias Pessel, Wetzel & von Seht, Ingenieurbüro für Bauwesen:

„Wir setzen hohes Vertrauen in die Erfahrungen und Dienstleistungen der assono GmbH. Freundliche, schnelle und kompetente Unterstützung im IT-Dienstleistungsbereich ermöglicht, die Sicherheit unserer IT-Systeme zu erhalten, sowie eine hohe Verfügbarkeit zu gewährleisten. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.“

Peter Kainz, Evangelisches Studienwerk e.V.:

„Durch das Intranet Projekt stand das ESW in einem regen Austausch mit der assono GmbH und konnte sich so schnell von der Expertise der Programmierer und Systemadministratoren überzeugen. Mittlerweile nutzen wir auch die Dienste der assono im Bereich des administrativen Supports und für die Weiterentwicklung unserer Notes-Domino Umgebung. Bis heute unterstützt assono uns als Partner zuverlässig und kompetent bei einer kontinuierlichen Weiterentwicklung der Plattform sowie bei weiteren Themen im Entwicklungsbereich. Unsere Ansprechpartner reagieren prompt und stehen für unsere Anliegen stets zur Verfügung. Mit der Zusammenarbeit sind wir äußerst zufrieden.“

Sie haben Fragen zu unseren Referenzen und Projekten? Dann kontaktieren Sie uns! Referenzen anfragen

Zu unseren Kunden zählen vor allem große und mittelständische Unternehmen aus den Branchen: Banken/Versicherungen, Energieversorger, Gesundheitswesen, Industrie, Automobilindustrie, Schiffbau, Pharma/Chemie, Handel, Hochschule/Forschung, Landkreise/Städte/Behörden, Telekommunikation, Verlagswesen/Druck, Dienstleister IT

Wir bedanken uns herzlich für das Vertrauen aller unserer Kunden und freuen uns auf neue, gemeinsame Herausforderungen in der Zukunft.

Sie haben Fragen?

Wenn Sie mehr über unsere Angebote erfahren möchten, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Gerne erstellen wir eine individuelle Demo für Sie.

Wir verwenden Ihre Daten, um Sie einmalig per E-Mail zu kontaktieren. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Siehe: Datenschutzhinweise
assono GmbH

Standort Kiel (Zentrale)
assono GmbH
Lise-Meitner-Straße 1–7
24223 Schwentinental

Standort Hamburg
assono GmbH
Bornkampsweg 58
22761 Hamburg

Telefonnummern:
Zentrale: +49 4307 900 407
Vertrieb: +49 4307 900 402

E-Mail-Adressen:
kontakt@assono.de
bewerbung@assono.de