Kennen Sie schon unseren Podcast? Thomas Bahn diskutiert mit Gästen aus Wirtschaft und Wissenschaft über Künstliche Intelligenz und Chatbots. Jetzt reinhören

Änderungen einfach und transparent verwalten

Auftragsbuch-Release-Administration

Bearbeiten Sie Ihre Release-Administrationsaufträge bequem und transparent.
Der Workflow ist komplett auf die Bedürfnisse der Sparkassen abgestimmt.

Schnelle Datenerfassung

Unsere Lösung unterstützt Sie bei der schnellen Erfassung von Auftragsdaten.

Auf Sparkassen abgestimmt

Unsere Lösung ist auf die Anforderungen der Sparkassen abgestimmt. Sie integriert sich nahtlos in die Lotus-Notes- und Domino-Infrastruktur.

Einfache Revision

Unsere Lösung integriert Revisionen in den Ablauf der Bearbeitungen.
Sie wollen eine individuelle Lösung? Kontaktieren Sie uns

Möglichkeiten im Detail

Ziele unserer Lösung

Die durch das Rechenzentrum der Sparkassen bereitgestellten Kernbanksysteme sind durch eine hohe Flexibilität und Integrationsfähigkeit gekennzeichnet. Nach der Migration auf ein neues Kernbanksystem stellen sich bei den Fachbereichen der Sparkasse Anforderungen zur Anpassung an die konkreten Gegebenheiten vor Ort heraus. Wir bieten Ihnen die Lösung Auftragsbuch für die Release-Administration zur Abwicklung der Auftragsvergabe an die Release-Administration. Ziele der Lösung sind:

  • Den am Prozess Beteiligten über die Abwicklung der Aufträge eine entsprechende Transparenz zu gewähren.
  • Die Kommunikation zur Auftragsabwicklung über einen Kommunikationsweg (einheitliche Auftragsvergabe und Abwicklung) einzusteuern.
  • Die Auftragsabwicklung über unterschiedliche Service-Level zu gewährleisten.
  • Die Anforderungen an die Administration, die dazugehörigen Test sowie die Abnahme zu dokumentieren.

Anpassbarer Workflow

Die Workflow für Release-Administrationsaufträge ist komplett anpassbar:

  • Die auftraggebende Fachabteilung erstellt einen Auftrag mit dem Wunschtermin zur Umsetzung.
  • Die Release-Administration bewertet innerhalb einer vorgegebenen Frist den Auftrag hinsichtlich Machbarkeit/Umsetzbarkeit, Umfang des Administrationsaufwandes, Schnittstellen, Notwendigkeit und Umfang von Tests.
  • Die Release-Administration legt Umsetzungstermin fest (Vereinbarung zwischen Fachbereich und Administration).
  • Die Release-Administration legt den Termin für den Fachbereichs- bzw. Markttest fest (Vereinbarung zwischen Fachbereich und Administration).
  • Tests und Abnahme werden durch den Fachbereich in der Lösung dokumentiert.

Individuelle Features für Sie

Gerne passen wir unsere Lösung an Ihre indivi­duellen Wünsche an. Unsere Software baut auf dem seit vielen Jahren bewährten assono Frame­work auf. So können wir schnell und un­kompliziert neue Funktionen ent­wickeln oder Anpassungen am Workflow der Lösung vornehmen. Wir integrieren unsere Lösung nahtlos in Ihre IBM-Notes- und Domino-Umgebung.

Moderne Benutzeroberfläche

Unsere Benutzeroberfläche stimmen wir vollständig auf Ihre Bedürfnisse ab. Schließlich sollte sich Software an Ihre Arbeitsweise anpassen — und nicht umgekehrt. Zusätzlich integrieren wir Ihr Corporate Design in unsere Lösung, sodass sie perfekt zu Ihrem Unter­nehmen passt. Dadurch müssen Ihre Mitarbeiter nicht zusätzlich geschult werden.

Schneller Support

Sie haben Fragen zur Benutzung oder weitere Änderungswünsche? Rufen Sie uns einfach an oder schreiben eine E-Mail. Wir sind gerne für Sie da und setzen Ihre Wünsche um. Die meisten Probleme können wir in nur wenigen Stunden klären. Wir möchten, dass Sie keine Arbeitszeit verlieren. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig.
Sie wollen eine individuelle Lösung? Kontaktieren Sie uns

Auszug unserer Referenzen

Norbert Weißenfels, Stadt Norderstedt:

„Mit Chatbot Nordi haben wir die Erreichbarkeit von Informationen für unsere Bürger erweitert. Wir können Fragen auch dann beantworten, wenn das Bürgertelefon außerhalb unserer Öffnungszeiten nicht besetzt ist. Nordi fügt sich damit in die Strategie unserer Stadt, möglichst viele Informationen gut ausgearbeitet zur Verfügung zu stellen. Er übernimmt mittlerweile etwa ein Viertel aller Kontakte, was für uns eine große Arbeitserleichterung ist. An der Zusammenarbeit mit assono haben mich die schnelle und proaktive Arbeitsweise sowie die kompetente und zielgerichtete Zusammenarbeit sehr überzeugt.“

Thomas Wöhrle, LBS Nord:

„Das assono-Team überzeugte uns von Anfang an mit einer sehr strukturierten und professionellen Arbeitsweise. Die Flexibilität und Zuverlässigkeit der Berater beim Service vor Ort ist unschlagbar. Gekoppelt mit tiefgehendem Know-how, z.B. im Bereich Collaborative Software, ist assono ein erstklassiger Partner für die LBS Nord.“

Stefan Armbruster, Medizinischer Dienst Baden-Württemberg:

„Beim Thema Softwareentwicklung als auch beim administrativen Support fühlen wir uns seit vielen Jahren bei assono GmbH sehr gut aufgehoben. Die fachlichen Kompetenzen als auch die schnellen Reaktionszeiten sind dabei besonders hervorzuheben. Wir sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden.“

Gabriele Griffin, MDK Berlin-Brandenburg e.V.:

„Im Umgang mit großen Datenmengen unterstützt assono uns erfolgreich als Partner, sodass wir nun eine performante und übersichtliche Darstellung aller relevanten medizinischen Daten erhalten. Besonders die einfache Problemlösung bei all unseren Projekten auch in Abstimmung mit Drittanbietern hat uns überzeugt: Ziel- und lösungsorientiertes Handeln bei gleichzeitig schneller Umsetzung sowie das Lösen von komplexen Aufgaben haben sich für uns als sehr hilfreich erwiesen. Das sehr gute Branchenverständnis von assono wirkt sich zudem durchweg positiv auf unsere Zusammenarbeit aus.“

Sie haben Fragen?

Wenn Sie mehr über unsere Angebote erfahren möchten, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Gerne erstellen wir eine individuelle Demo für Sie.

Wir verwenden Ihre Daten, um Sie einmalig per E-Mail zu kontaktieren. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Siehe: Datenschutzhinweise
assono GmbH

Standort Kiel (Zentrale)
assono GmbH
Lise-Meitner-Straße 1–7
24223 Schwentinental

Standort Hamburg
assono GmbH
Bornkampsweg 58
22761 Hamburg

Telefonnummern:
Zentrale: +49 4307 900 407
Vertrieb: +49 4307 900 411

E-Mail-Adressen:
kontakt@assono.de
bewerbung@assono.de