Chatbots und KI: #3 - KI-gestützte Umfrageauswertung mit Matthias Nannt

von Celina,
assono GmbH, Standort Kiel,

Thema der heutigen Folge

Künstliche Intelligenz ermöglicht es, Prozesse zu optimieren und Informationen schnell und einfach zur Verfügung zu stellen. Thomas Bahn spricht mit Matthias Nannt unter anderem darüber, wie sich die Idee eines KI-basierten Shopping-Beraters zum Vorreiter im Bereich Conversational Commerce entwickelte und wie Künstliche Intelligenz die Umfrageauswertung von Freitextantworten in Sekundenschnelle übernehmen kann.

Heute zu Gast

Matthias Nannt berät nicht nur andere Unternehmer als Startup-Coach, auch er selbst hat bereits 2015 das Chatbot-Startup "chatShopper" gegründet. Nun arbeitet er seit 2019 mit seinem neuen Unternehmen stackOcean an der KI-gestützten Auswertung von Umfragen.

Matthias Nannt ist Gründer von stackOcean und arbeitet an der KI-gestützten Auswertung von Umfragen.

Shownotes

In „Chatbots und KI“ diskutiert Thomas Bahn mit interessanten Gästen aus Wirtschaft und Wissenschaft über Nutzen, Anwendungen und Erfahrungen aus den Bereichen Chatbots und Künstliche Intelligenz.

Zeitstempel:
00:00 Intro
00:30 Vorstellung Matthias Nannt
02:26 Die Anfänge von chatShopper
04:14 Skalierbarkeit durch KI
05:37 Automatisierung durch einen Chatbot
09:22 Bilderkennung
10:28 Weitere Herausforderungen
13:07 Couchsurvey - Umfragesystem
15:27 Umfragen mit KI auswerten
16:07 Bsp.: Umfrage an der FH Kiel
19:08 Methoden zur Auswertung von Freitexten
20:20 Welches Potenzial hat KI?
24:26 Verabschiedung
24:32 Outro

Host:
Thomas Bahn ist Geschäftsführer, Mitgründer und Gesellschafter der assono GmbH. Seit mehr als 20 Jahren berät er erfolgreich Unternehmen aus ganz Deutschland rund um das Thema Software und Digitalisierung.

Produktion:
Johannes Göttsch ist Mediengestalter und Conversational Designer bei der assono GmbH.

Bei Fragen oder Anmerkungen freuen wir uns auf Ihre Nachricht an podcast@assono.de

Der Podcast wird präsentiert von assono - Wir entwickeln Chatbots, mit denen sich Menschen gerne unterhalten.

Ein Chatbot ist genau das Richtige für Ihr Unternehmen und Sie wollen mehr darüber erfahren? Gerne beraten wir Sie in einem kostenlosen Erstgespräch zu Ihrem Anwendungsfall. Vereinbaren Sie dazu einen Termin auf unserer Webseite oder rufen Sie uns an unter +49 4307 900 408. Alternativ können Sie auch einen Termin über unseren KI-Chatbot "asski" vereinbaren. Wir freuen uns auf Sie!

Fachbeitrag Chatbot Künstliche Intelligenz Podcast Für Unternehmen

Sie haben Fragen zu diesem Artikel? Kontaktieren Sie uns gerne: blog@assono.de

Sie haben Interesse an diesem Thema?

Gerne bieten wir Ihnen eine individuelle Beratung oder einen Workshop an.

Kontaktieren Sie uns

Weitere interessante Artikel

Sie haben Fragen?

Wenn Sie mehr über unsere Angebote erfahren möchten, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Gerne erstellen wir eine individuelle Demo für Sie.

assono GmbH

Standort Kiel (Zentrale)
assono GmbH
Lise-Meitner-Straße 1–7
24223 Schwentinental

Standort Hamburg
assono GmbH
Bornkampsweg 58
22761 Hamburg

Telefonnummern:
Zentrale: +49 4307 900 407
Vertrieb: +49 4307 900 402

E-Mail-Adressen:
kontakt@assono.de
bewerbung@assono.de