Kennen Sie schon unseren Podcast? Thomas Bahn diskutiert mit Gästen aus Wirtschaft und Wissenschaft über Künstliche Intelligenz und Chatbots. Jetzt reinhören

IBM Award 2021 - assono wird zum wiederholten Male ausgezeichnet

von Celina,
assono GmbH, Standort Kiel,

IBM Ecosystem Award 2021 geht nach Schleswig-Holstein - assono wird als KI-Experte in der Kategorie "Customer Care" ausgezeichnet. Mit dem Award spricht IBM seine Anerkennung für außergewöhnliche Leistungen im Bereich Künstliche Intelligenz aus und würdigt damit unsere erfolgreiche Fokussierung auf dialogfähige virtuelle Assistenten. Auch assonos öffentliches Engagement in Form von Lehrtätigkeiten an Hochschulen, Vorträgen in Wirtschaftsgremien, Blogs sowie dem Podcast "Chatbots und KI" wurde bei der digitalen Verleihung hervorgehoben.

Der „Customer Care Award“ ist bereits die dritte Auszeichnung, mit der IBM die Erfolge von assono würdigt. „Das zeigt uns, dass Unternehmen aus Schleswig-Holstein einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung von Arbeitsprozessen mit Künstlicher Intelligenz leisten können", so Geschäftsführerin Lydia Bahn. Im Jahr 2020 wurde assono zuletzt mit dem „Cognitive Excellence Award“ ausgezeichnet. Seitdem wurde die Software des assono KI-Chatbots stetig weiterentwickelt, um Unternehmen als auch deren Kunden ein hilfreiches und innovatives Kommunikationsmedium bieten zu können.

Großer Erfolg für assono: Uschi Bosch und Wolfang Hildesheim von IBM überreichten den Award an die Geschäftsführer Lydia Bahn und Thomas Bahn.

Unternehmen setzen vermehrt auf den Einsatz von KI-Chatbots

Immer mehr Unternehmen entscheiden sich für die Implementierung intelligenter Dialogsysteme, um wichtige Geschäftsprozesse zu optimieren. Deutschlandweit haben bereits mehrere Unternehmen aus verschiedenen Branchen den assono KI-Chatbot erfolgreich im Einsatz. In Norddeutschland hervorzuheben ist insbesondere Chatbot "Nordi", der bereits seit knapp 2 Jahren schon die Stadt Norderstedt unterstützt, indem er Anfragen der Bürgerinnen und Bürger zu Themen der Verwaltung automatisiert beantwortet. Auch die IHK zu Kiel stellt mit virtuellen Assistenten „KAI“ Mitgliedern, Interessenten und Auszubildenden einen modernen Kommunikationskanal zur Verfügung, der Benutzern nicht nur Zeit spart, sondern langfristig auch die Mitarbeiterinnen der Infothek entlasten soll.

Beispieldialog: Chatbot KAI der IHK zu Kiel beantwortet Fragen rund um den Außenhandel. Er erklärt Begriffe oder kann Kosten von Formularen heraussuchen.

Langjährige Projekterfahrung im Bereich Künstliche Intelligenz

Seit bald zwei Jahrzehnten ist assono deutschlandweit als IT-Unternehmen im Bereich der Digitalisierung von Unternehmensprozessen in den verschiedensten Branchen tätig. Das Unternehmensportfolio des Unternehmens ist in den letzten Jahren insbesondere im Bereich der Software mit Künstlicher Intelligenz stark gewachsen, da dieses Thema für zukunftsorientierte Unternehmen immer relevanter wird. Der assono KI-Chatbot nutzt Künstliche Intelligenz, um die vielfältigen Fragen Ihrer Kunden im Detail zu verstehen. Dafür setzen wir von assono auf die hoch entwickelten Sprachverarbeitungsdienste (Natural Language Processing, NLP).

KI-Chatbot für Ihr Unternehmen – wir beraten Sie gerne

Ein Chatbot würde auch eine Prozessoptimierung für Ihr Unternehmen bedeuten? Gerne beraten wir Sie in einem kostenlosen Erstgespräch zu Ihrem Anwendungsfall. Vereinbaren Sie dazu gerne einen Termin oder rufen Sie uns an unter +49 4307 900 408. Alternativ können Sie auch einen Termin über unseren KI-Chatbot "asski" vereinbaren. Wir freuen uns auf Sie!

Quelle: Cognitive Excellence Award 2019

assono Auszeichnungen Fachbeitrag Chatbot Künstliche Intelligenz Für Unternehmen

Sie haben Fragen zu diesem Artikel? Kontaktieren Sie uns gerne: blog@assono.de

Sie haben Interesse an diesem Thema?

Gerne bieten wir Ihnen eine individuelle Beratung oder einen Workshop an.

Kontaktieren Sie uns

Weitere interessante Artikel

Sie haben Fragen?

Wenn Sie mehr über unsere Angebote erfahren möchten, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Gerne erstellen wir eine individuelle Demo für Sie.

assono GmbH

Standort Kiel (Zentrale)
assono GmbH
Lise-Meitner-Straße 1–7
24223 Schwentinental

Standort Hamburg
assono GmbH
Bornkampsweg 58
22761 Hamburg

Telefonnummern:
Zentrale: +49 4307 900 407
Vertrieb: +49 4307 900 411

E-Mail-Adressen:
kontakt@assono.de
bewerbung@assono.de