Zu Beginn des Jahres haben wir gemeinsam mit unserem Team offiziell unsere neue assono Firmenzentrale bezogen. Ab sofort befindet sich unser Hauptsitz im Gewerbegebiet Dreikronen in Schwentinental. Mit dem Start ins neue Jahr schlagen wir damit auch ein neues Kapitel in der Geschichte der assono GmbH auf.
Raum für Ideen, Austausch und gemeinsames Wachstum
Seit der Gründung im Jahr 2004 hat sich assono zu einem erfolgreichen IT-Dienstleister entwickelt. Unser kontinuierliches Wachstum machte den Bau eines eigenen Firmensitzes notwendig. Bei der Planung des Neubaus legten die Geschäftsführer Lydia Bahn und Thomas Bahn besonderen Wert auf eine ausgewogene Verbindung von konzentriertem Arbeiten und kollaborativem Austausch. Entstanden ist ein modernes Firmengebäude, das neben großzügigen Büroflächen auch einladende Cafés, separate Think Tanks und eine große Dachterrasse bietet.
„Mit der neuen Firmenzentrale legen wir das Fundament für die nächsten erfolgreichen Jahre unseres Unternehmens. Wir schaffen damit einen modernen Ort des Zusammenkommens, der den kreativen Austausch noch weiter fördert.“
Der Bau im Rückblick
- Der Bau der neuen Firmenzentrale war ein spannendes, zugleich aber auch sehr zeitintensives Projekt. Zu Beginn konnte sich assono in einem mehrstufigen Auswahlverfahren gegen fast 40 Mitbewerbende durchsetzen und das Wunschgrundstück am Rande des Gewerbegebietes erwerben.
- Im November 2024 feierten wir gemeinsam mit Ministerpräsident Daniel Günther sowie weiteren Gästen aus Politik und Wirtschaft die offizielle Grundsteinlegung. In seiner Ansprache betonte Günther die Rolle von assono als wichtigen Dialogpartner für die KI-Strategie des Landes und würdigte das Unternehmen als „Vorzeigeunternehmen für die Region“.
- Ein weiterer entscheidender Baufortschritt folgte im April 2025 mit dem Dichtfest: Das Dach war gedeckt, Fenster und Türen eingesetzt und die Gebäudehülle vollständig geschlossen. Bei einer exklusiven Baustellenführung erhielt das assono-Team spannende Einblicke hinter die Kulissen.
- Noch vor Weihnachten 2025 erfolgten schließlich die Schlüsselübergabe und der Umzug in die neue Firmenzentrale. Nun freuen wir uns darauf, neue Routinen zu etablieren und die Räumlichkeiten Schritt für Schritt mit Leben, Ideen und Teamgeist zu füllen.
Info: Das Bauvorhaben wurde durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Landesprogramms Wirtschaft Schleswig-Holstein 2021–2027 kofinanziert. Mit Mitteln des EFRE werden Investitionen unterstützt, die Innovationen voranbringen, hochwertige Arbeitsplätze schaffen und so die wirtschaftliche und nachhaltige Entwicklung der Region stärken.
☑️ Wichtig: Kontaktdaten aktualisieren
Wir freuen uns darauf, diesen nächsten Schritt gemeinsam mit Ihnen zu gehen und die erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen. Bitte aktualisieren Sie unsere neuen Kontaktdaten in Ihrem System.
Neue Adresse:
assono GmbH
Dreikronen 12
24222 Schwentinental
Neue zentrale Telefonnummer: 0431/5444-1111
Technische Hotline: 0431/5444-1113