EntwicklerCamp 2010: JavaScript leicht gemacht

von Manuel Nientit,
assono GmbH, Standort Kiel,

Leider war der Raum bei meinem Hands On etwas überfüllt, so dass nicht Jede(r) seine hands on-legen konnte. Aber ich hoffe, dass trotzdem Jede(r) etwas für sich mitnehmen konnte. Mir jedenfalls hat es Spaß gemacht.

Wen die Präsentation bzw. die Beispielmaterialien interessieren, der findet sie im Anhang.


zip.gif
Hands-On-2 JavaScript leicht gemacht
(1643 KB)


Ich habe mich bemüht, die Beispiele aussagekräftig zu kommentieren.
Wenn dazu noch Fragen sind, können die natürlich immer noch gerne gestellt werden.

Außerdem kam mehrfach die Frage, wie man denn jetzt am Besten in JavaScript startet.
Seltsamerweise scheint es in diesem Bereich kaum gut strukturierte Literatur zu geben, die Anfänger Schritt für Schritt einführt.
Ein Ansatz könnte Head First JavaScript sein. Die Bücher aus diesem Lab sind immer sehr "didaktisch" aufbereitet mit vielen Übungen und Beispielen.

Außerdem gilt Douglas Crockford als "Crack" im Bereich JavaScript. Es lohnt sich daher, seine Webseite zu besuchen, seine Artikel und sein Buch "Javascript: The Good Parts" zu lesen.
Er hat außerdem eine Video-Reihe auf yahoo. Darin betont er: "The books about JavaScript are almost all universally bad" ;) - und empfiehlt darin als Einziges:
JavaScript: The Definitive Guide von David Flanagan - "... its the least bad..."

Have fun!

Fachvortrag Fachbeitrag JavaScript Veranstaltung EntwicklerCamp

Sie haben Fragen zu diesem Artikel? Kontaktieren Sie uns gerne: blog@assono.de

Sie wollen eine individuelle Lösung? Kontaktieren Sie uns

Weitere interessante Artikel

IBM Cognos Analytics 11.0.9 (R9)

IBM Cognos Analytics 11.0.9 (R9)

Erst Mitte November hatten wir über Neuerung in der Version 11.0.8 gebloggt. Knapp ein Monat später veröffentlicht IBM die Version 11.0.9 … Mehr

von
Filip Meyer
,

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da.

Wenn Sie mehr über unsere Angebote erfahren möchten, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Sie können uns auf verschiedene Weisen für eine unverbindliche Erstberatung erreichen:

assono GmbH

Standort Kiel (Zentrale)
assono GmbH
Lise-Meitner-Straße 1–7
24223 Schwentinental

Standort Hamburg
assono GmbH
Bornkampsweg 58
22761 Hamburg

Telefonnummern:
Zentrale: +49 4307 900 407
Techn. Hotline: +49 4307 900 403
Vertrieb: +49 4307 900 402

E-Mail-Adressen:
kontakt@assono.de
bewerbung@assono.de