Kennen Sie schon unseren Podcast? Thomas Bahn diskutiert mit Gästen aus Wirtschaft und Wissenschaft über Künstliche Intelligenz und Chatbots. Jetzt reinhören

Hotfix für den eingebetteten IBM Sametime-Client

von Thomas,
assono GmbH, Standort Kiel,

In der Version 9.01.201.6098 des eingebetteten Sametime-Clients kann es vorkommen, dass dieser den IBM Notes 9.0.1 Standard-Client abstürzen lässt. Es macht dabei nichts aus, ob man direkt im integrierten Sametime-Client arbeitet oder aber im Notes-Client, der ein integriertes Sametime enthält.

Hinweis: Die betroffene Sametime-Version wird nicht durch die Notes-Installation oder FPs installiert. Sie hätte nachträglich manuell installiert werden müssen.

IBM hat daraufhin einen Hotfix veröffentlicht, der dieses Problem löst. Dieser ist im Fix Sametime.embedded.addon.win32_20170105-2303.exe enthalten (oder in jeder darauffolgenden Version).

IBM weist darauf hin, dass es unter Umständen bei der Installation des Sametime-Hotfixes dazu kommen kann, dass BusinessCard-Bilder aus dem Connections-Profil nicht mehr angezeigt werden. Sollten Sie keine Connections-Profile nutzen, können Sie mit der Installation gerne fortfahren.

Gleichzeitig wurde eine Alternativlösung als Workaround angeboten, die das manuelle Löschen zweier Plugins im Verzeichnis ..\Notes\framework\shared\eclipse\plugins betrifft:

Quellen:

Sie haben Fragen zu diesem Artikel? Kontaktieren Sie uns gerne: blog@assono.de

Sie haben Interesse an diesem Thema?

Gerne bieten wir Ihnen eine individuelle Beratung oder einen Workshop an.

Kontaktieren Sie uns

Weitere interessante Artikel

Sie haben Fragen?

Wenn Sie mehr über unsere Angebote erfahren möchten, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Gerne erstellen wir eine individuelle Demo für Sie.

assono GmbH

Standort Kiel (Zentrale)
assono GmbH
Lise-Meitner-Straße 1–7
24223 Schwentinental

Standort Hamburg
assono GmbH
Bornkampsweg 58
22761 Hamburg

Telefonnummern:
Zentrale: +49 4307 900 407
Vertrieb: +49 4307 900 411

E-Mail-Adressen:
kontakt@assono.de
bewerbung@assono.de