IBM Connections: Sichtbarkeit der in Communitys hinterlegten Dateien bei Nutzung der gängigen Internet-Browser

von Christian Gebhard,
assono GmbH, Standort Kiel,

Wir haben einen Fehler identifiziert, welcher Nutzer des Mozilla Firefox-Browsers (z.B. in der Version 58.0.2), Google Chrome (z.B. 65.0.3325.181), Microsoft Edge (z.B. 41.16299.15.0) und des Internet Explorers (z.B. 11.0.9600.18920) betrifft. Die in Communitys hinterlegten Dateien in IBM Connections (v6.0.0.0 Build IC6.0_CR_Integration _20171116-0701) werden dabei eventuell nicht (oder nicht korrekt) angezeigt.

Wenn mit dem Mozilla Firefox-Browser innerhalb einer Community der Reiter „Dateien“ ausgewählt wird, kann es vorkommen, dass die Inhalte nicht dargestellt werden. (Abb.1)

Abb.1 IBM Connections - Im Firefox-Browser werden Dateien in Communitys nicht dargestellt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, muss die Seite neu geladen werden (entweder über F5 auf der Tastatur oder manuell im Browser).

In jedem der oben genannten Browser kann unter bestimmten Umständen ein weiterer Fehler auftreten, indem automatisch „Alle Community-Dateien“ ausgewählt sind, jedoch die "Community-Ordner" angezeigt werden. (Abb.2)

Abb.2 IBM Connections - In diversen Browsern (Firefox/Edge/Chrome/InternetExplorer) wird der Community-Ordner statt den Dateien angezeigt.

Zum Lösen der Problematik wählt man nun mit der Maus erneut das Feld „Alle Community-Dateien“ in der Navigation (auf der linken Seite des Bildschirmes) aus. Jetzt werden alle Dateien sichtbar und können verwendet werden. (Abb.3)

Abb.3 IBM Connections - Alle Dateien werden korrekt abgebildet.
Fachbeitrag IBM Connections

Sie haben Fragen zu diesem Artikel? Kontaktieren Sie uns gerne: blog@assono.de

Sie wollen eine individuelle Lösung? Kontaktieren Sie uns

Weitere interessante Artikel

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da.

Wenn Sie mehr über unsere Angebote erfahren möchten, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Sie können uns auf verschiedene Weisen für eine unverbindliche Erstberatung erreichen:

assono GmbH

Standort Kiel (Zentrale)
assono GmbH
Lise-Meitner-Straße 1–7
24223 Schwentinental

Standort Hamburg
assono GmbH
Bornkampsweg 58
22761 Hamburg

Telefonnummern:
Zentrale: +49 4307 900 407
Techn. Hotline: +49 4307 900 403
Vertrieb: +49 4307 900 402

E-Mail-Adressen:
kontakt@assono.de
bewerbung@assono.de