Auf dieser Website werden Cookies gesetzt, die für den sicheren Betrieb technisch erforderlich sind. Siehe: Datenschutz

Quick-Tipp: Lösung für Probleme mit der iPhone Synchronisation mit iOS13 und Traveler

von Manuel,
assono GmbH, Standort Kiel,

Ein Kunde meldete sich mit der Fehlerbeschreibung, dass beim Weiterleiten von E-Mails mit Anhängen auf dem iPhone folgende Fehlermeldung auftrete:

Keine Anhänge möglich

respektive

Unable to attach

Da das Phänomen zum Einen Global zu sein schien und es zum Anderen keine Änderung im Traveler gegeben hatte, dachte ich schnell an die vielen Probleme, die das iOS 13 verursacht. Mit einer schnellen Recherche konnte ich bestätigen, dass dieses Problem keineswegs einmalig ist, sondern nicht wenige Nutzer mit iOS 13 betrifft. Unter Anderem konnte ich auf Spiceworks einen Tread finden, der dieses Problem behandelt.

Die Lösung: Das Problem scheint mit iOS 13 < 13.2.3 aufzutreten. Allerdings wird es auch wohl nicht durch ein einfaches Update auf 13.2.3 (oder jetzt 13.3) behoben, sondern das Mail-Konto muss wohl gelöscht und neu angelegt werden.

Sie haben Fragen zum HCL Traveler? Dann kontaktieren Sie uns!

Gerne beraten unsere Experten Sie zu diesem Thema und geben Ihnen einen Überblick über unsere Leistungen. Informieren Sie sich gerne über unsere Traveler-Angebot auf unserer Website oder kontaktieren Sie uns bei Fragen unter +49 4307 900 408 oder per Mail an kontakt@assono.de.

Quelle: iPhone Mail App forward error "Unable to Attach" Exchange Account

Fachbeitrag HCL Notes Traveler Für Entwickler

Sie haben Fragen zu diesem Artikel? Kontaktieren Sie uns gerne: blog@assono.de

Sie haben Interesse an diesem Thema?

Gerne bieten wir Ihnen eine individuelle Beratung oder einen Workshop an.

Kontaktieren Sie uns

Weitere interessante Artikel

Sie haben Fragen?

Wenn Sie mehr über unsere Angebote erfahren möchten, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Gerne erstellen wir eine individuelle Demo für Sie.

Wir verwenden Ihre Daten, um Sie einmalig per E-Mail zu kontaktieren. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Siehe: Datenschutzhinweise
assono GmbH

Standort Kiel (Zentrale)
assono GmbH
Lise-Meitner-Straße 1–7
24223 Schwentinental

Standort Hamburg
assono GmbH
Bornkampsweg 58
22761 Hamburg

Telefonnummern:
Zentrale: +49 4307 900 407
Vertrieb: +49 4307 900 402

E-Mail-Adressen:
kontakt@assono.de
bewerbung@assono.de