Presse: assono in der WNO April 2008

von Thomas Bahn,
assono GmbH, Standort Kiel,

"Innovative IT- und Prozess-Kompetenz für Schleswig-Holstein", so titelt die Wirtschaft zwischen Nord- und Ostsee, die Zeitschrift der Industrie- und Handelskammern zu Flensburg, zu Kiel und zu Lübeck, in ihrer aktuellen Ausgabe vom April 2008.

Der Artikel beschreibt die aufregende Zeit rund um den Jahreswechsel: Innerhalb von 4 Monaten haben unsere Mitarbeiter 7 Vorträge auf 4 zum Teil internationalen Fachkonferenzen gehalten!
A picture named M2

Quelle: WNO Gesamtausgabe April 2008, Seite 11

Innovative IT- und Prozess-Kompetenz für Schleswig-Holstein

Sieben Fachvorträge auf vier Konferenzen in vier Monaten und der dritte, 30-seitige Artikel in einem internationalen Fachmagazin, das sind die aktuellen Ergebnisse der innovativen Arbeit der assono GmbH, Schwentinental.

Auch wenn die Mitarbeiter der assono schon seit Jahren als Referenten auf Konferenzen aktiv sind und als Autoren von Fachartikeln ihr Wissen weitergeben, waren die letzten vier Monate doch noch eine Steigerung. Eine deutschsprachige Konferenz in Bonn, eine europäische in Barcelona (Spanien), eine internationale Konferenz in Orlando (Florida, USA) und wieder eine deutsche in Gelsenkirchen waren die Stationen dieser herausfordernden, wie spannenden Tour-de-Force. "Fachlich sind wir international ganz vorne mit dabei", sagt Lydia Bahn, Geschäftsführende Gesellschafterin.

Die größte dieser Konferenzen, die Lotusphere 2008, wurde von der IBM veranstaltet: In fünf Tagen konnten die über 7.000 Teilnehmer mehr als 330 Vorträge und Diskussionsrunden besuchen, die verteilt auf drei Konferenzhotels stattfanden. "Wir waren überglücklich über die Ehre, als Referenten zu der wichtigsten Konferenz in unserem Fachgebiet eingeladen zu werden", freut sich Thomas Bahn, Geschäftsführender Gesellschafter.

Von ihren Standorten Schwentinental (bei Kiel) und Halstenbek (bei Hamburg) bedient die assono ihre vornehmlich mittelständischen und größeren Kunden aus den verschiedensten Branchen im Raum Norddeutschland.

Die assono bietet ihren Kunden eine engagierte und kompetente Beratung bei der technischen Umsetzung ihrer Prozesse - meistens auf Basis der Anwendungsplattform IBM Lotus Notes/Domino. Die individuell maßgeschneiderten Lösungen beschleunigen Prozesse und Vorgänge, die hohe Transparenz ermöglicht ein effizienteres Controlling, und gesuchte Informationen werden schneller gefunden.

"Wir bieten unseren Kunden standardbasierte, kostengünstige, sichere und flexible Lösungen für Informations- und Wissensmanagement und zur Unterstützung ihrer Prozesse, und ermöglichen es ihnen damit, ihre Effizienz zu steigern und ihre Kosten zu senken oder kürzer: brachliegende Potenziale zu nutzen", beschreibt Lydia Bahn das Angebot der assono GmbH.

Pressemitteilung

Sie haben Fragen zu diesem Artikel? Kontaktieren Sie uns gerne: blog@assono.de

Sie wollen eine individuelle Lösung? Kontaktieren Sie uns

Weitere interessante Artikel

IBM Cognos Analytics 11.0.9 (R9)

IBM Cognos Analytics 11.0.9 (R9)

Erst Mitte November hatten wir über Neuerung in der Version 11.0.8 gebloggt. Knapp ein Monat später veröffentlicht IBM die Version 11.0.9 … Mehr

von
Filip Meyer
,

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da.

Wenn Sie mehr über unsere Angebote erfahren möchten, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Sie können uns auf verschiedene Weisen für eine unverbindliche Erstberatung erreichen:

assono GmbH

Standort Kiel (Zentrale)
assono GmbH
Lise-Meitner-Straße 1–7
24223 Schwentinental

Standort Hamburg
assono GmbH
Bornkampsweg 58
22761 Hamburg

Telefonnummern:
Zentrale: +49 4307 900 407
Techn. Hotline: +49 4307 900 403
Vertrieb: +49 4307 900 402

E-Mail-Adressen:
kontakt@assono.de
bewerbung@assono.de