Lotusphere 2008-Podcasts-Download-Hilfe (Update)


A picture named M2
Alle Lotusphere 2008-Teilnehmer sollten inzwischen eine Benachrichtigung erhalten haben, wie und wo sie die Aufnahmen zu den Sessions als MP3-Dateien downloaden können. Die E-Mail hatte das Thema "Accessing Lotusphere 2008 MP3s".

Wie Jim Knight im zweiten Kommentar zum Eintrag Lotusphere MP3 site, screenshot. Bulk downloader possible? im IdoNotes (and sleep) Blog von Chris Miller geschrieben hat, muss das Passwort komplett in GROSSBUCHSTABEN eingegeben werden!

Aber das Herunterladen von mehr als ein oder zwei Podcasts kann ziemlich zeitaufwendig werden, da es ziemlich vieler Interaktionen bedarf  (und vieler Browser-Fenster). sad.gif

Um den Download aller MP3-Dateien zu erleichtern, habe ich eine Excel-Datei erstellt, mit deren Hilfe man einfach einige Dateien erzeugen kann, die den Massen-Download ermöglichen:
zip.gif
Lotusphere2008-Podcasts-download-helper.zip
(12 Kb)


Dies sind die notwendigen Schritte, um die Excel-Datei zu nutzen

  • Lade das ZIP-Archiv herunter und extrahiere die Excel-Datei.
  • Finde die "Accessing Lotusphere 2008 MP3s" E-Mail und melde dich bei der dort angegebenen URL mit deinem LS08.net-Account an. Geben das Passwort komplett in GROSSBUCHSTABEN ein!
  • Klicke dann auf irgendeine session und kopiere den Session-Schlüssel key (Hexadezimalzahl mit 32 Ziffern zwischen "key=" und "&eventuserid") von der URL in the Zelle B3 des Excel-Arbeitsblatts.
    A picture named M2
  • Downloade alle Dateien. Unten findest du dazu zwei alternative Wege. Für einige der Sessions gibt es (noch) keine Podcasts.
  • Benenne die heruntergeladenen Dateien um. Weiter unten beschreibe ich dazu wieder zwei Alternativen.

Download-Alternative 1: Download
mittels HTML-Seite und einer Download-Helfer-Anwendung
(wie z. B. FDM)

  • Kopiere den Inhalt des Bereichs C7 - C141 in eine neue Textdatei und nenne sie "Lotusphere 2008 Podcasts download helper.html".
  • Öffne diese Datei in deinem bevorzugtem Browser und benutze eine Download-Helfer-Anwendung, um alle enthaltenen Verweise herunterzuladen.
    Zum Beispiel kann man mit FDM im Firefox mit Strg+F3 alle Dateien der aktuell geöffneten Seite herunterladen.

Download-Alternative 2: Download
mittels wget

  • Downloade wget, wenn du es noch nicht früher getan hast.  Das ausführbare Windows-Programm kannst du unter http://www.christopherlewis.com/WGet/WGetFiles.htm finden; Unter http://wget.addictivecode.org/FrequentlyAskedQuestions?action=show&redirect=Faq#download findest du Informationen für andere Platformen.
  • Packe das Archiv in ein neues Verzeichnis aus, z. B. C:\Programme\wget. Gibt den vollständigen Dateinamen inklusive Pfad in die Zelle B4 im Excel-Arbeitsblatt ein. Wenn der Pfad (oder Name) Leerzeichen enthält, muss alles in doppelte Anführungsstriche eingeschlossen werden.
  • Kopiere den Inhalt der Zellen D8 - D140 in eine neue Textdatei und nenne sie "Lotusphere 2008 Podcasts wget download helper.cmd".
  • Führe diese Batch-Datei aus und warte, bis die Downloads beendet wurden.

Unbenennen-Alternative 1: Lange Namen

Um die heruntergeladenen Dateien umzubenennen,
so dass sie einen ausführlichen Dateinamen erhalten, wie z. B. "AD311
Object Oriented Programming with LotusScript - Take It To the Next Level.mp3":

  • Kopiere den Inhalt der Zellen E8 - E140 in eine neue Textdatei und nenne sie "Downloaded podcasts renamer (long names).cmd".
  • Führe diese Batch-Datei aus.

Unbenennen-Alternative 2: Kurze Namen

Um die heruntergeladenen Dateien umzubenennen,
so dass sie einen kurzen Dateinamen erhalten, wie z. B. "AD311.mp3":

  • Kopiere den Inhalt der Zellen F8 - F140 in eine neue Textdatei und nenne sie "Downloaded podcasts renamer (short names).cmd".
  • Führe diese Batch-Datei aus.

Vielen Dank noch einmal an  Stephan
Wissel
für sein Lotussphere
Presentation Batch Download
.


Update:

Ich habe noch die Application Development
Keynote (interne Session-Nummer 134) angehängt, die nicht einmal auf den
on24.com-Webseiten korrekt verlinkt ist. Danke, Lars

Sie wollen mehr über assono erfahren?

Zur Startseite

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da.

Wenn Sie mehr über unsere Angebote erfahren möchten, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Sie können uns auf verschiedene Weisen für eine unverbindliche Erstberatung erreichen:

Standort Kiel (Zentrale)
assono GmbH
Lise-Meitner-Straße 1–7
24223 Schwentinental

Standort Hamburg
assono GmbH
Bornkampsweg 58
22761 Hamburg


Telefonnummern:
Zentrale: +49 4307 900 407
Techn. Hotline: +49 4307 900 403
Vertrieb: +49 4307 900 402

E-Mail-Adressen:
kontakt@assono.de
bewerbung@assono.de