Kennen Sie schon unseren Podcast? Thomas Bahn diskutiert mit Gästen aus Wirtschaft und Wissenschaft über Künstliche Intelligenz und Chatbots. Jetzt reinhören

Fix Pack 3 für Lotus Notes und Domino 8.5.1 ist verfügbar!

von Thomas,
assono GmbH, Standort Kiel,

IBM Lotus hat das Notes / Domino 8.5.1 Fix Pack 3 veröffentlicht. Dieses Fixpack ist dringend zu empfehlen, weil dieses Fixpack über 100 Fixes, einschließlich des Problems mit LotusScript-Befehlen GetDocumentByKey (und den anderen Get***ByKey-Befehlen) behebt. Diese Fehler wurden in der Version 7.0.4 eingetragen und treten ebenfalls in den Versionen 8.0.2, 8.5.0 und 8.5.1 auf.

Was in allen fehlerhaften Versionen passieren kann:
Wenn ein Lookup ausgeführt wird und ein Dokument gefunden wird, wird überprüft, ob das Dokument nach der letzten Index-Aktualisierung geändert wurde. Liegt eine Änderung vor, so ist die Collection "out-of-date" und die Aktualisierung wird solange wiederholt bis die Collection "up-to-date" ist.
Sie können dieses Verhalten mit dem Script-Befehl NotesView.AutoUpdate = False ändern. Aber das kann dazu führen, dass andere Codes (z.B. Agenten), die parallele dazu ausgeführt werden sollen, auf die Beendigung der Aktualisierung warten.

Was in der gefixten Version passiert:
Im Grunde passiert das Gleiche, mit dem Unterschied, dass die Anzahl der Aktualisierungsversuche auf 10 limitiert sind und ein Fehler The collection has become invalid. ausgegeben wird.


Siehe auch:
http://www.bleedyellow.com/blo...

Download-Optionen:
Siehe Technote 4025721 - Download-Optionen für Notes / Domino 8.5.1 Fix Packs. Das Fix Pack wird nicht auf CD verteilt.
Wenn Sie die Notes 8.5.1 Basic-Konfiguration oder den Notes-/Admin-/Designer-Client (Basic Edition) 8.5.1 installiert haben, verwenden sie das Notes 8.5.1 Fix Pack 3 ?Basic install?.
Wenn Sie die Notes 8.5.1 Standard-Konfiguration oder den Notes-/Admin-/Designer-Client (Standard Edition) 8.5.1 installiert haben, verwenden Sie das Notes 8.5.1 Fix Pack 3 "Standard install".

Fachbeitrag HCL Notes HCL Domino HCL Notes Traveler Administration

Sie haben Fragen zu diesem Artikel? Kontaktieren Sie uns gerne: blog@assono.de

Sie haben Interesse an diesem Thema?

Gerne bieten wir Ihnen eine individuelle Beratung oder einen Workshop an.

Kontaktieren Sie uns

Weitere interessante Artikel

Sie haben Fragen?

Wenn Sie mehr über unsere Angebote erfahren möchten, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Gerne erstellen wir eine individuelle Demo für Sie.

assono GmbH

Standort Kiel (Zentrale)
assono GmbH
Lise-Meitner-Straße 1–7
24223 Schwentinental

Standort Hamburg
assono GmbH
Bornkampsweg 58
22761 Hamburg

Telefonnummern:
Zentrale: +49 4307 900 407
Vertrieb: +49 4307 900 411

E-Mail-Adressen:
kontakt@assono.de
bewerbung@assono.de