Device Hard Reset vom Traveler mit iOS10.x nicht mehr möglich

IBM hat schon vor einigen Wochen auf eine Änderung im iOS10 hingewiesen, die dazu führt, dass der sogenannte "Device Hard Reset" nicht mehr funktioniert, weil iOS10 das entsprechende ActiveSync-Kommando nicht mehr akzeptiert.

IBM verweist statt dessen auf die "Wipe Traveler Application and Data" Funktion - zu deutsch: "Gerät bereinigen".

In dem verlinkten Artikel wird nur explizit über "SmartCloud" und das "Web Administration Interface" gesprochen, weil der Hard Reset tatsächlich nur über das Webinterface angesteuert werden kann. Die lotustraveler.nsf (on-premise Installationen) bietet diese Option gar nicht erst an.


Quelle: Change in Apple iOS 10.x (and later) devices prevents full device wipe via Traveler Web & SmartCloud Notes Administration interfaces

Sie wollen mehr über assono erfahren?

Zur Startseite

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da.

Wenn Sie mehr über unsere Angebote erfahren möchten, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Sie können uns auf verschiedene Weisen für eine unverbindliche Erstberatung erreichen:

assono GmbH

Standort Kiel (Zentrale)
assono GmbH
Lise-Meitner-Straße 1–7
24223 Schwentinental

Standort Hamburg
assono GmbH
Bornkampsweg 58
22761 Hamburg


Telefonnummern:
Zentrale: +49 4307 900 407
Techn. Hotline: +49 4307 900 403
Vertrieb: +49 4307 900 402

E-Mail-Adressen:
kontakt@assono.de
bewerbung@assono.de