Unter Domino 10.0.1 kann man nun wieder die Verschlüsselungs-Algorithmen für TLS/SSL über die Internetsite- oder in den Porteinstellungen der Serverdokumente vornehmen, in der aktuellen Schablone wurden die entsprechenden Masken überarbeitet. Dabei ist zu beachten, dass der bisherige Weg über den Notes.ini - Parameter "SSLCipherSpec" entfällt.
Ein Mischbetrieb von Domino 9.0.1 und Domino 10.0.1 ist dadurch unter Umständen problematisch:
wenn z.b. nur der Webserver auf 10.0.1 gebracht und der Rest der Domäne vorläufig noch mit 9.0.1 betrieben werden soll, funktioniert nach der Umstellung die SSL-Konfiguration nicht mehr. Hierfür muss erst das Schablonendesign des Server Adressbuches aktualisiert und ggf. die Serverkonfiguration angepasst werden, dies passiert in der Regel nur dann automatisch wenn der Administrationsserver aktualisiert wird.

Wichtig: Nach Windows-Update startet Notes 12 nicht mehr (Update 24.04.25)
Bereits vor einer Woche hat Microsoft ein Update für Windows 11 veröffentlicht. KB5055523 hat laut Informationen von HCL zur Folge, dass… Mehr