IBM Connections 5 - interessante Links

von Thomas Bahn,
assono GmbH, Standort Kiel,

Nachdem gestern (endlich) IBM Connections 5.0 erschienen ist, heute noch ein paar Links zu nützlichen und/oder interessanten Informationen:


Die Produktdokumentation, die ich gestern noch nicht gefunden hatte, im IBM Knowledge Center:
IBM Connections 5.0 - Administering Connections V5

Die Dokumentation enthält auch diese interessante Übersicht:
What's new in IBM Connections 5.0
Dadurch dass aber (fast) alle Änderungen aufgelistet sind, kann man kaum die wichtigen großen von den nicht so wichtigen kleinen unterscheiden.

Das IBM Social Software-Blog bringt immer wieder die neuesten Neuigkeiten, wichtige Verweise und nützliche Informationen, darunter auch Videos zu den Neuerungen.
Besonders relevant aktuell ist der Announcing the new IBM Connections 5.0 Reviewer's Guide.

IBM Connections Product life cycle dates
Die Version 2.5 läuft dieses Jahr noch aus dem Service. Ich erwarte, dass die Version 3.0 aus 2010 demnächst auch abgekündigt wird mit einem Service-Ende vielleicht in 2015?

Es gibt bereits die ersten beiden Interims Fixes für Connections 5.0 in der IBM Fix Central.
Auf der Seite Update strategy for IBM Connections 5.0 steht auch ein Verweis auf den WebSphere Application Server 8.5.5.1 iFix PM91417, der zwingend vorausgesetzt wird, bevor man die beiden Connections-Fixes einspielen kann.

Für Entwickler ist wahrscheinlich die IBM Connections 5.0 API Documentation interessant.

Für Administratoren eher die IBM Support-Seite für IBM Connections 5.0.
Von dort kommt man auch leicht zu weiteren nützlichen Seiten, wenn auch einige noch nicht für die Version 5 aktualisiert wurden. Insbesondere die IBM Connections 5.0 System Requirements fehlen mir noch auf den entsprechenden Seite.

Zwar schon älter (aus dem letzten Jahr wink.gif ), aber Immer noch ziemlich aktuell:
IBM Redbooks: Installing and Deploying IBM Connections

Fachbeitrag IBM

Sie haben Fragen zu diesem Artikel? Kontaktieren Sie uns gerne: blog@assono.de

Sie wollen eine individuelle Lösung? Kontaktieren Sie uns

Weitere interessante Artikel

IBM Cognos Analytics 11.0.9 (R9)

IBM Cognos Analytics 11.0.9 (R9)

Erst Mitte November hatten wir über Neuerung in der Version 11.0.8 gebloggt. Knapp ein Monat später veröffentlicht IBM die Version 11.0.9 … Mehr

von
Filip Meyer
,

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da.

Wenn Sie mehr über unsere Angebote erfahren möchten, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Sie können uns auf verschiedene Weisen für eine unverbindliche Erstberatung erreichen:

assono GmbH

Standort Kiel (Zentrale)
assono GmbH
Lise-Meitner-Straße 1–7
24223 Schwentinental

Standort Hamburg
assono GmbH
Bornkampsweg 58
22761 Hamburg

Telefonnummern:
Zentrale: +49 4307 900 407
Techn. Hotline: +49 4307 900 403
Vertrieb: +49 4307 900 402

E-Mail-Adressen:
kontakt@assono.de
bewerbung@assono.de