Wie beginnt man bloß ein neues Blog?

von Thomas Bahn,
assono GmbH, Standort Kiel,

Wie beginnt man bloß ein neues Blog? Was schreibt man, um die unendliche Leere zu füllen? Naja, vielleicht etwas über die Autoren...

Die Autoren, die ab sofort dieses Blog schreiben werden, sind Bernd Hort und ich, Thomas Bahn.

Bernd wird sicherlich in Kürze mehr über sich schreiben, also beginne ich mal mit mir:

Ich bin Baujahr 1970, also momentan 36 Jahre alt (noch bis zum November).

Gebohren und aufgewachsen bin ich bei Hannover. Im zarten Alter von 14 Jahren habe ich mir meinen ersten Computer gekauft: einen Texas Instruments 99/4a. Spätestens danach war klar, womit ich mich mein restliches Leben herumärgern würde. smile.gif

Ich war in Letter am Georg-Büchner-Gymnasium. Dort habe ich mit zwei Freunden einen Lehrer überredet, mit uns die Computer-AG zu gründen. Die Schule hatte damals schon einen Computerraum mit ungefähr 6 Apple II+ und einer (gemeinsam genutzten) Festplatte mit sage und schreibe 10 Megabyte. Programmiert haben wir in UCSD-Pascal.

Aus Faulheit (ich wollte nicht umziehen) habe ich auch in Hannover "Mathematik mit der Studienrichtung Informatik und dem Anwendungsfach Technisches Russisch/Computerlinguistik" studiert. Fragt mich bloß nicht, nach dem Titel meiner Diplomarbeit. wink.gif

ThomasBahn.jpg Nach erfolgreichem Abschluss hat es mich aus familiären und beruflichen Gründen in die Nähe von Kiel verschlagen, wo ich mich seit 1999 mit Lotus Notes/Domino, Java und Oracle beschäftige.

Irgendwie sieht man mir doch an, dass ich viel zu viel und zu lange arbeite, oder?

Sonstiges

Sie haben Fragen zu diesem Artikel? Kontaktieren Sie uns gerne: blog@assono.de

Sie wollen eine individuelle Lösung? Kontaktieren Sie uns

Weitere interessante Artikel

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da.

Wir verwenden Ihre Daten, um Sie einmalig per E-Mail zu kontaktieren. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Siehe: Datenschutzhinweise
assono GmbH

Standort Kiel (Zentrale)
assono GmbH
Lise-Meitner-Straße 1–7
24223 Schwentinental

Standort Hamburg
assono GmbH
Bornkampsweg 58
22761 Hamburg

Telefonnummern:
Zentrale: +49 4307 900 407
Techn. Hotline: +49 4307 900 403
Vertrieb: +49 4307 900 402

E-Mail-Adressen:
kontakt@assono.de
bewerbung@assono.de