iPhone und Calendar-Sync

von Manuel Nientit,
assono GmbH, Standort Kiel,

Im Zusammenhang mit dem bereits gelösten Kalender-Synchronisationsproblem zwischen MS Exchange und iOS 6.1, habe ich in diversen Foren gelesen, dass das iPhone generell - und zwar völlig unabhängig von der Synchronisationsart bzw. dem Server - Probleme mit der Verarbeitung von Kalendereinträgen haben soll. Dies insbesondere, wenn es sich um Meetings oder gar wiederholende Termine handelt. Das Problem im Zusammenspiel mit Exchange sei hier nur ein weiteres auf der langen Liste von generellen Problemen von iOS. Bisher habe ich Fehler bei der Synchronisation immer auf Serverseite gesucht (und selten gefunden), aber tatsächlich fand ich bei näherem Überlegen auffällig, dass die Android-Nutzer bei diesem Thema sehr still sind - also kaum Probleme melden, wohingegen das bei iPhones schon gelegentlich passiert.

Leider gibt es hierzu keine "offiziellen" Quellen, so dass ich in der Subjektivtät verharren muss wink.gif:
Ist die obige Einschätzung etwas, dass sich mit der Beobachtung der Leser deckt? Habt ihr eine Quelle zum Thema, die das mal zusammenfasst?

Es scheint jedoch ein paar Dinge zu geben, die man wohl vermeiden kann, um Probleme zu verringern:

Korrekturen oder Ergänzungen nehme ich gerne an smile.gif


Nachtrag: Meinen Informationen zufolge, betrifft/betraf dieses Problem nicht den Lotus Traveler. Aber auch hier gilt: Ich lasse mich gerne korrigieren.

Fachbeitrag Administration Kommunikation

Sie haben Fragen zu diesem Artikel? Kontaktieren Sie uns gerne: blog@assono.de

Sie wollen eine individuelle Lösung? Kontaktieren Sie uns

Weitere interessante Artikel

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da.

Wir verwenden Ihre Daten, um Sie einmalig per E-Mail zu kontaktieren. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Siehe: Datenschutzhinweise
assono GmbH

Standort Kiel (Zentrale)
assono GmbH
Lise-Meitner-Straße 1–7
24223 Schwentinental

Standort Hamburg
assono GmbH
Bornkampsweg 58
22761 Hamburg

Telefonnummern:
Zentrale: +49 4307 900 407
Techn. Hotline: +49 4307 900 403
Vertrieb: +49 4307 900 402

E-Mail-Adressen:
kontakt@assono.de
bewerbung@assono.de