Teil 1: Analyse der Anforderung und erste Inhalte
Zunächst erarbeiten wir ein gemeinsames Verständnis darüber, was Ihr Chatbot können soll, was er (erst einmal) nicht können muss und welche Rahmenbedingungen eingehalten werden sollen. Wir sprechen über das grundsätzliche Nutzenpotential Ihres Chatbots und mögliche, sinnvolle Einsatzszenarien auf den verschiedenen Kanälen. Ebenso sammeln wir bereits erste Fragen, die der Chatbot später beantworten soll. Wir unterstützen Sie bei der Priorisierung und langfristigen Planung, sowie bei der Definition des Leistungsumfangs für eine erste Realisierungsphase als Grundlage für ein Konzept und ein konkretes Angebot für die Entwicklung. Zu den Rahmenbedingungen gehören unter anderem Ihre Sicherheitsanforderungen, Datenschutz, Ihre aktuelle bzw. die Ziel-IT-Infrastruktur und die mögliche Anbindung des Chatbots an Ihre Systeme.