Social Software

Wissen teilen, Informationen schneller finden,
Arbeitszeit sparen – mit Social Software.

Zusammenfassung

Das effiziente Management von Informationen, so dass das Wissen eines Unternehmens leichter verfügbar ist und auch langfristig im Unternehmen verbleibt, ist einer der zentralen Nutzen von Social Software. Es geht darum, noch besser zu kommunizieren und neben den etablierten Kanälen, wie E-Mail, und Orten, wie Datei-Servern, neue Wege zu nutzen, wichtige Informationen weiterzugeben und aufzubewahren.

Social Software bietet Möglichkeiten, noch schneller das Benötigte zu finden und damit Arbeitszeit zu sparen, bequemer und einfacher zu arbeiten, was die Zufriedenheit erhöht, und durch aktuellere und vollständigere Informationen den Erfolg des Unternehmens wirksam zu verbessern.

Sie wollen eine individuelle Lösung? Kontaktieren Sie uns

Beispiellösungen

Mitarbeiter-XPortal

Mitarbeiterportale in Unternehmen eröffnen neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit, den Zugang zu arbeits-, zeit- und geldintensiven Prozessen wesentlich zu vereinfachen. Die Kommunikation und der Datenaustausch werden immens vereinfacht.

Mehr erfahren

Dienstleistungen

Social Business

Wie wir in Zukunft arbeiten

Wie wir als Menschen zusammenarbeiten werden, wird derzeit neu organisiert. Die Arbeitsorganisation für die kommende Generation von Ingenieuren und Spezialisten wird ein Modell sein, wo Wissen, Kreativität und Innovation die zentralen Produktivitätsfaktoren sind. Teams werden sich temporär zusammenfinden, Wissen aufbauen, das Problem lösen und dann die nächste Aufgabe angehen. Soziale Netzwerke haben uns diese Arbeitsweise erfolgreich vorgemacht. Social Business bringt diese Vorteile in die Unternehmen.

Mehr erfahren

Software und Lizenzen

Sie möchten auf eine professionelle Messaging- bzw. Groupware-Plattform umsteigen? Sie möchten laufende Wartung verlängern oder Lizenzen für neue Arbeitsplätze dazukaufen? Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne. Wir können auf ein großes Softwarelizenz-Portfolio zurückgreifen. Die richtige Lizenz für Sie ist bestimmt dabei.

Mehr erfahren

Sie wollen eine individuelle Lösung? Kontaktieren Sie uns

Was unsere Kunden sagen

Passende Blogartikel

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da.

Wenn Sie mehr über unsere Angebote erfahren möchten, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Sie können uns auf verschiedene Weisen für eine unverbindliche Erstberatung erreichen:

assono GmbH

Standort Kiel (Zentrale)
assono GmbH
Lise-Meitner-Straße 1–7
24223 Schwentinental

Standort Hamburg
assono GmbH
Bornkampsweg 58
22761 Hamburg

Telefonnummern:
Zentrale: +49 4307 900 407
Techn. Hotline: +49 4307 900 403
Vertrieb: +49 4307 900 402

E-Mail-Adressen:
kontakt@assono.de
bewerbung@assono.de