assono KI-Forum am 23.10.2024 in München | Vorträge, Kundeninterviews, Networking: Wie Sie Prozesse mit KI-Chatbots automatisieren können. | Mehr Informationen

Digitalisierung

Effizienzpotentiale heben, Kundenzufriedenheit steigern, Prozesse beschleunigen
und verschlanken – durch die Digitalisierung von Geschäftsprozessen.

Die Digitalisierung von Geschäftsprozessen öffnet regelmäßig große Potentiale für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen.

Es geht längst nicht mehr nur um das papierarme Büro oder die effiziente Kommunikation innerhalb des Unternehmens, mit Kunden und Geschäftspartnern, sondern es geht darum, die aktuelle Technik mit modernen Verfahren zu kombinieren, um so Ihre Prozesse noch einmal wesentlich effektiver, schneller und sicherer zu machen.

Mit individualisierten Produkten und Dienstleistungen können Sie ganz gezielt die Wünsche Ihrer Kunden erfüllen und so Ihre Kundenbasis erweitern und vielleicht sogar ganz neue Bereiche erschließen. Gleichzeitig können Sie von enormen Einsparpotentialen profitieren und so insgesamt Ihre Wettbewerbsvorteile weiter ausbauen.

Sie wollen eine individuelle Lösung? Kontaktieren Sie uns

assono KI-Chatbot

Chatbot mit Künstlicher Intelligenz und LLM für Ihr Unternehmen. Prozesse automatisieren. Fragen beantworten. Kunden begeistern.

Moderne Chatbots als praktische Anwendung Künstlicher Intelligenz erhöhen die Zufriedenheit Ihrer Kunden, senken Kosten, unterstützen Ihre Mitarbeiter effizient bei ihrer Arbeit und befreien sie von Routineaufgaben, damit sie mehr Zeit für die Dinge haben, die Ihr Unternehmen wirklich voranbringen.

Mehr erfahren

Web-Entwicklung

Unternehmenseigene Web-Anwendungen

Web-Anwendungen bieten viele Vorteile, wie etwa Einsparpotenziale bei Wartungsaufwänden und -kosten durch eine zentrale Administration und Pflege. Informieren Sie sich jetzt bei uns über die weiteren Vorteile einer individuellen Web-Anwendung.

Mehr erfahren

Social Software

Mit Social Business Collaboration-Software die Zusammenarbeit im Unternehmen optimieren

Social Software bietet Möglichkeiten, noch schneller das Benötigte zu finden und damit Arbeitszeit zu sparen. Sie ermöglicht es, bequemer und einfacher zu arbeiten, was die Zufriedenheit erhöht und durch aktuellere und vollständigere Informationen den Erfolg des Unternehmens verbessert.

Mehr erfahren

Anwendungs-Modernisierung

Wir modernisieren Ihre HCL (ehemals IBM) Notes- und Domino-Anwendungen

Sie möchten die Infrastruktur Ihrer Geschäftsanwendungen zukunftsfähig und effizient gestalten? Durch die Modernisierung Ihrer Notes & Domino Anwendungen haben Sie die Möglichkeit, genau das umzusetzen. Wir von assono unterstützen Sie dabei mit strategischer Beratung und praktischer Umsetzung auf dem für Sie optimalen Weg.

Mehr erfahren

assono Ticket-Management (HCL Notes)

Unser Ticket-Management unterstützt Ihre Mitarbeiter dabei, Support-Anfragen effektiv zu bearbeiten. Die Lösung hat sich bei diversen Kunden, wie z.B. Sparkassen, langjährig bewährt und wurde ständig weiterentwickelt.

Mehr erfahren

assono E-Mail-Signatur-Manager (HCL Notes)

Individuell versendete E-Mails müssen rechtliche Angaben und Informationen zum Unternehmen enthalten. Ständige Anpassungen an Signaturen erfordern viel Zeit. Sparen Sie diese und verwalten Sie Ihre Daten zentral und flexibel.

Mehr erfahren

assono Vorstandssitzungen (HCL Notes)

Vorstandsentscheidungen benötigen in den meisten Fällen umfangreiche Vor- und Nachbereitungen. Unsere Lösung unterstützt Sie in jeder Phase, wie z.B. der Erstellung und Einreichung der Vorstandsvorlage, bequem und effizient.

Mehr erfahren

assono Vertragsmanagement (HCL Notes)

Verantwortungsträger benötigen bei ihren täglichen Entscheidungen die Informationen aus den für sie zutreffenden Verträgen. Unsere Lösung gibt Ihnen einen Überblick über alle Verträge, sodass Sie stets auf die benötigten Informationen zugreifen können.

Mehr erfahren

assono Bewerber-Management (HCL Notes)

Der Wettbewerb um qualifizierte Arbeitskräfte steigt stetig an. Eine optimale Gestaltung des Personal-Beschaffungsprozesses im eigenen Unternehmen ist deshalb überaus wichtig. Hierbei hilft Ihnen unser assono Bewerber-Management.

Mehr erfahren

Schließanlagen verwalten (HCL Notes)

Ein System zur Schlüsselverwaltung muss alle Arten von Veränderungen effektiv unterstützen und rechtssicher dokumentieren: z. B. wenn Mitarbeiter eingestellt werden oder das Unternehmen verlassen oder wenn ein Schlüssel verloren geht.

Mehr erfahren

Feedback-Management (HCL Notes)

Ob ein Kunde sich an Sie bindet oder abwandert, hängt im entscheidenden Maße davon ab, wie seine Hinweise, seien es Beschwerden oder Meinungen, behandelt werden. Mit unserer Lösung helfen wir Ihnen bei dieser Herausforderung.

Mehr erfahren

Aufgaben-Management (HCL Notes)

Das assono Aufgaben-Management bedeutet, die Dinge richtig zu tun. Die benötigten Aufgaben werden auf Knopfdruck erstellt. Sie können die Bearbeitung der erteilten Aufgaben systematisch überwachen und abnehmen.

Mehr erfahren

Mobile Anwendungen

Die zunehmende Verbreitung von Smartphones und Tablets bieten im unternehmerischen Alltag viele Arbeitserleichterungen. Mit unserer Leistung decken wir die gesamte Entwicklung mobiler Unternehmensanwendungen ab.

Mehr erfahren

Sie wollen eine individuelle Lösung? Kontaktieren Sie uns

Auszug unserer Referenzen

Norbert Weißenfels, Stadt Norderstedt:

„Mit Chatbot Nordi haben wir die Erreichbarkeit von Informationen für unsere Bürger erweitert. Wir können Fragen auch dann beantworten, wenn das Bürgertelefon außerhalb unserer Öffnungszeiten nicht besetzt ist. Nordi fügt sich damit in die Strategie unserer Stadt, möglichst viele Informationen gut ausgearbeitet zur Verfügung zu stellen. Er übernimmt mittlerweile etwa ein Viertel aller Kontakte, was für uns eine große Arbeitserleichterung ist. An der Zusammenarbeit mit assono haben mich die schnelle und proaktive Arbeitsweise sowie die kompetente und zielgerichtete Zusammenarbeit sehr überzeugt.“

Thomas Wöhrle, LBS Nord:

„Das assono-Team überzeugte uns von Anfang an mit einer sehr strukturierten und professionellen Arbeitsweise. Die Flexibilität und Zuverlässigkeit der Berater beim Service vor Ort ist unschlagbar. Gekoppelt mit tiefgehendem Know-how, z.B. im Bereich Collaborative Software, ist assono ein erstklassiger Partner für die LBS Nord.“

Stefan Armbruster, Medizinischer Dienst Baden-Württemberg:

„Beim Thema Softwareentwicklung als auch beim administrativen Support fühlen wir uns seit vielen Jahren bei assono GmbH sehr gut aufgehoben. Die fachlichen Kompetenzen als auch die schnellen Reaktionszeiten sind dabei besonders hervorzuheben. Wir sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden.“

Gabriele Griffin, MDK Berlin-Brandenburg e.V.:

„Im Umgang mit großen Datenmengen unterstützt assono uns erfolgreich als Partner, sodass wir nun eine performante und übersichtliche Darstellung aller relevanten medizinischen Daten erhalten. Besonders die einfache Problemlösung bei all unseren Projekten auch in Abstimmung mit Drittanbietern hat uns überzeugt: Ziel- und lösungsorientiertes Handeln bei gleichzeitig schneller Umsetzung sowie das Lösen von komplexen Aufgaben haben sich für uns als sehr hilfreich erwiesen. Das sehr gute Branchenverständnis von assono wirkt sich zudem durchweg positiv auf unsere Zusammenarbeit aus.“

Passende Blogartikel

Zu assonos Blog

Sie haben Fragen?

Wenn Sie mehr über unsere Angebote erfahren möchten, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Gerne erstellen wir eine individuelle Demo für Sie.

Wir verwenden Ihre Daten, um Sie einmalig per E-Mail zu kontaktieren. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Siehe: Datenschutzhinweise
assono GmbH

Standort Kiel (Zentrale)
assono GmbH
Lise-Meitner-Straße 1–7
24223 Schwentinental

Standort Hamburg
assono GmbH
Bornkampsweg 58
22761 Hamburg

Telefonnummern:
Zentrale: +49 4307 900 416
Vertrieb: +49 4307 900 402

E-Mail-Adressen:
kontakt@assono.de
bewerbung@assono.de